- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht (BMW-E24-Forum)

Ferdi @, Donnerstag, 14. März 2019, 08:49 (vor 9 Tagen)

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen oder sehr gut erhaltenen Abgasanlage (einteilige Mittel-/Endschalldämpfereinheit) für meinen CS/2 (635CSI, ECE mit Kat, Bj. 02/1988).

Teilenr. ist 18 10 1 712 903

Hab eine Marktplatzanzeige eingestellt, ebay, div. BMW-Klassik-Händler und sonstige Adressen (W&N, Menton, ECS Tuning in USA etc.) angefragt. Alles erfolglos.

Hat jemand zufällig eine abzugeben, weiß einen Kontakt, Autoteileverwerter etc.?

Letzter Ausweg wäre dann nur noch, eine aus Edelstahl bauen zu lassen oder Supersprint. Das widerstrebt jedoch irgendwie meinem Originalitätsanspruch.

Bin für jeden Tipp oder Hinweis - oder noch besser - jedes Angebot dankbar.

Gruß
Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 14. März 2019, 16:46 (vor 9 Tagen) @ Ferdi

Schau mal hier https://www.bavauto.com/bmw-muffler

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Ferdi @, Donnerstag, 14. März 2019, 20:23 (vor 9 Tagen) @ uli

Danke Uli. Bavauto hatte ich auch gesehen. Die bieten aber blöderweise für den Auspuff keinen internationalen Versand an. Warum auch immer...

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

kleincom, Samstag, 16. März 2019, 18:19 (vor 7 Tagen) @ Ferdi

Sehr Geehrter

Ich habe ein nagelneue Auspuff für ein Kat.-version, aber viel leicht passend für ein M6.
Original BMW-Ersatzteil: 1810 1 310 759.

MfG

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Ferdi @, Samstag, 16. März 2019, 19:56 (vor 7 Tagen) @ kleincom

Ja, die ist für einen M. Passt leider nicht.
Trotzdem Danke

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Michael64 @, Sonntag, 17. März 2019, 16:00 (vor 6 Tagen) @ kleincom

Hallo,

schau mal bei hubauer shop.de . Kostet
online 917.23€ . Viel Glück.

Gruß Michael

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Ferdi @, Sonntag, 17. März 2019, 17:00 (vor 6 Tagen) @ Michael64

Hallo Michael,

Danke für den Tipp.
Bei Hubauer hatte ich bestellt und postwendend ne Rückmeldung erhalten, dass nicht lieferbar.
Und so erging es mir bisher bei allen meinen Anfragen: Teilenummer wird online als verfügbar angezeigt, dann hab ich bestellt und propmpt kam die Absage.

Wünsch Dir nen schönen Sonntag,
Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Avatar

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Krapowsky, Donnerstag, 21. März 2019, 17:02 (vor 2 Tagen) @ kleincom

Hallo,

den würde ich nehmen, falls noch verfügbar. Wieveiel soll er kosten?

Gruß

Kalle

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Haspinger635csi, Sonntag, 17. März 2019, 13:50 (vor 6 Tagen) @ Ferdi

Hi Ferdi, frag mal bei Motorsport Reuter in Giessen nach vielleicht haben die noch eine originale Anlage für Deinem 635 CSI/2. Die sind seeehr nett und hilfsbereit.
Noch schönen Sonntach
Erwin

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 17. März 2019, 14:21 (vor 6 Tagen) @ Haspinger635csi

Ist vielleicht nicht unbedingt deins, kannst du den Schalldämpfer nicht schweißen, bzw. da wo er durch ist nen Blech drüberlegen und dann warten bis BMW oder ähnliche wieder einen im Angebot haben?
Wäre doch schade diesen Sommer nicht fahren zu können.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Ferdi @, Sonntag, 17. März 2019, 16:49 (vor 6 Tagen) @ uli

Hallo Uli,

so wird es wohl auch passieren, solange ich keinen Ersatz habe. Und diesen gibt es meines Wissens und meiner intensiven Recherche zufolge nur von BMW und nicht im Zubehör. Ob BMW eine Nachfertigung auflegt, darüber wage ich gar nicht nachzudenken.

Von nem E28 ist bereits der Endtopf hingebruzelt.
Das ganze Schweißen wird a) nix Dauerhaftes sein und b) schaut es Kacke aus. Auch weil die Endrohre beim CS/2-ESD im Durchmesser größer und abgeschrägt sind.
...ist wieder so ein Originalo-Tick.

Noch habe ich die Suche nicht aufgegeben. Beschäftige mich alternativ aber schon mit dem Thema Supersprint.

Wünsche schönen Sonntag,

Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

Ferdi @, Sonntag, 17. März 2019, 16:50 (vor 6 Tagen) @ Haspinger635csi

Merci, für den Tipp und schönen Sonntag,

Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

Mittel-/Endschalldämpfer für CS/2 gesucht

BMW-Fan @, Montag, 18. März 2019, 09:30 (vor 5 Tagen) @ Ferdi

Hallo,
helfen kann ich dir bei deinem Problem leider auch nicht, aber berichten bzw. meinen Senf dazu geben.
Ich hab mir vor 6 Jahren die Mittel-/Endschalldämpferanlage für den CS/2 bei BMW gekauft. Damals waren angeblich noch 7 Stück verfügbar, der Preis lag bei ca. 750 €.
Auf eine Nachfertigung in absehbarer Zeit würde ich nicht hoffen.
Ich kann deinen Original Tick aber gut verstehen. Evtl. wäre eine Edelstahlanlage für dich interessant. Ich weiß, das gute Auspuffbauer die alte Anlage aufschneiden, um den Rohrverlauf in den Töpfen nachzubauen und so den richtigen Klang zu erreichen. Damit währe dann wenigstens gewährleistet, das der Sound original bleibt, was bei einer Supersprint wohl nicht der Fall sein wird.

Gruß
BMW-Fan

--
BMW - Aus Freude am Fahren

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum