- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Querlenker usw. Ölsorten (BMW-E24-Forum)

Kone, Donnerstag, 14. März 2019, 19:38 (vor 67 Tagen)

Moin in die Runde
ich bin dabei meinen 635 csi/2 89 wieder fit zu machen.
welches Öl nehme ich für das 5 Gang Sportgetriebe, erster Gang unten links ? Hypoid 80/90 oder ATF
ebenso welche Sorte Hinterachsöl
Dann brauche ich noch sämtliche vorderen Querlenker und die kurzen für die Hinterachse, Meyle oder Lemförder welche Erfahrungen habt ihr
und welche Händler könnt ihr empfehlen.
Danke für Eure Hilfe
.

Querlenker usw. Ölsorten

amboss87, Niederbayern, Freitag, 15. März 2019, 14:38 (vor 66 Tagen) @ Kone

Servus,

ich kann die Meyle Querlenker bzw. weitere Fahrwerkskomponenten wärmstens empfehlen, gibt es preiswert auf eBay oder beim Fachhandel und haben bei meinem 628CSi für ein Fahrgefühl wie im Jahreswagen gesorgt.

--
MfG

Querlenker usw. Ölsorten

schumacher, Freitag, 15. März 2019, 18:19 (vor 66 Tagen) @ Kone

Hallo ich habe noch alle vier Org.BMW Querlenker gebraucht aber im sehr guten Zustand
da Laufleistung Ca 85,000 km habe sie hier beim Hersteller ZF- Lemförder prüfen lassen
möchte 180,00 dafür Friedrich.Schumacher@T-Online.de

Avatar

Querlenker usw. Ölsorten

Ewald @, München, Samstag, 16. März 2019, 11:24 (vor 66 Tagen) @ schumacher

Hallo, wie sieht denn die Prüfung gebrauchter Querlenker aus, schaut da ein „erfahrener alter Hase“ mal drauf oder wie kann ich mir das vorstellen? Einer techn. Prüfung werden die wohl kaum unterzogen werden oder gibt es eine Auswertung der Meßergebnisse, mit der eine Aussage über techn. Zustand der alten Querlenker getroffen werden kann?
Wenn man sich schon die Arbeit antun muss, dann sind sicherlich neue Querlenker die bessere Wahl auch wenn die sicherlich teurer sind, das ist aber nur meine Meinung.
Viele Grüße

Querlenker usw. Ölsorten

OliverG. @, Koblenz, Sonntag, 17. März 2019, 08:55 (vor 65 Tagen) @ Ewald

Hallo,
ist es auch nicht so, das die Orginalen von BMW noch geschmiedet sind und die anderen nur gegossen sind?

--
BMW M635 CSI

Querlenker usw. Ölsorten

Kone, Samstag, 16. März 2019, 20:55 (vor 65 Tagen) @ schumacher

Danke für das Angebot,
mir sind heute über meine PN neue Lemförder Querlenker (4stück)angeboten worden die ich dann auch direkt gekauft habe
Gruß Kone

Querlenker usw. Ölsorten

Ferdi @, Freitag, 15. März 2019, 20:56 (vor 66 Tagen) @ Kone

Servus,
zu Deiner Ölfrage:
Hab bei meinem '88 in das Hinterachsgetriebe (mit 25%-Sperre) das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 rein.
Und ins Getriebe Castrol Syntrans B 75W. Hab zwar nicht das Sportgetriebe, passt für dieses aber ebenso.
Auch mal die SuFu nutzen. Zum Thema Öl findest Du eigentlich alles.

Gruß Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum