- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Sitzlehnenrahmen vom e32/e34 (BMW-E24-Forum)

Sechser @, Sonntag, 07. April 2019, 13:49 (vor 16 Tagen)

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich würde mir gerne an den vorderen Sitzen Armlehnen montieren. Wisst ihr, ob man die Sitzlehnenrahmen vom e32/e34 nehmen kann und sie gegen die Vorhandenen tauschen kann? Da wären dann die Aufnahmen für die Armlehnen integriert.
Ich habe in meinem 628 aus 9/85 die normalen Sitze drin.
Nur die Aufnahmen aus den e32/e34 Lehnen herauszuschneiden und in die vorhandenen Sitze einzuschweißen scheint mir
sehr aufwendig zu sein.
Habt ihr noch andere Ideen?

Gruß Peter

Sitzlehnenrahmen vom e32/e34

Holger Lübben @, Sonntag, 07. April 2019, 17:49 (vor 16 Tagen) @ Sechser

Hi!

Such doch mal hier im Forum nach Beiträgen über Armlehnen vom E23 / E28. Ich denke damit kommst du einfacher zum Ziel.

Gruß Holger

Sitzlehnenrahmen vom e32/e34

Sechser @, Montag, 08. April 2019, 07:06 (vor 15 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,
habe sämtliche Threads zu „Armlehnen „ durchgelesen. Hat mich in Bezug auf meine Fragestellung nicht weitergebracht.
Den Gedanken mit den Armlehnen werde ich wohl in den nächsten Winter verschieben.
Gruß Peter

Avatar

Sitzlehnenrahmen vom e32/e34

Ewald @, München, Montag, 08. April 2019, 08:45 (vor 15 Tagen) @ Sechser

Hallo,

ich wolllte auch die Lehnen irgendwie umbauen aber bei meinen Recaros war es nicht möglich. Ich habe eine Aufnahme für die MAL selbst angebracht. Die Sitze gehen jetzt zum Sattler und werden neu bezogen.
Ich musste feststellen, dass sich die unterschiedlichen Sitzmodelle im Detail oft auch deutlich unterscheiden und sich die Sitze daher nicht beliebig kombinieren lassen. Entweder wenn möglich den kompletten Sitz tauschen oder die Aufnahme für die MAL selbst anfertigen.
Viele Grüße

Avatar

Sitzlehnenrahmen vom e32/e34

Ulrich 635 CSI @, Montag, 08. April 2019, 13:13 (vor 15 Tagen) @ Sechser

Hallo Peter,

In meinem 635 von 10/1987 sind BMW Sportsitze verbaut mit schwarzem Leder.
Habe mir zwei Armlehnen vom E32/34 besorgt. Leder passt 100%.
Plan ist: rückwärtige Sitzabdeckung entsprechend ausschneiden und 2 Löcher in den Sitzrahmen bohren.
Hatte das so schon bei einem vergleichbarem Fahrzeug gesehen.
Am Beifahrersitz wird der Lehenentriegelungshebel im Weg sein.
Mal schauen wie die Lösung dort sein wird.
Gruß Uli

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum