- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Typengenehmigung GAT Katalysator (Technik: Felgen / Reifen)

taxi640, Hofheim, Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:23 (vor 28 Tagen)

Hallo zusammen!

Bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Ich konnte alle Teile für die G-Kat Nachrüstung der Firma GAT zusammentragen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der ABE bzw. Typengenehmigung für den 635 ab Baujahr 87.

Habt Ihr vielleicht noch eine für mich da?

Viele Grüße
Dirk

Typengenehmigung GAT Katalysator

honyama @, Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:36 (vor 28 Tagen) @ taxi640

Hallo Dirk,

ich hatte mal einen 628 CSI mit der GAT-Anlage. Ich schaue mal, ob ich da noch Unterlagen finde. Jedoch glaub ich nicht, dass die dir etwas bringen.

Andere Frage:
Hatte dein Fahrzeug serienmäßig einen Kat? Den CS/1 gabs Anfang 1987 noch ohne Kat. Wenn er katlos ausgeliefert wurde, dann dürftest du auch die Zubehör-Katanlage rauswerfen und ohne Kat rumfahren. In Verbindung mit einer Zulassung als Oldtimer ("H-Kennzeichen";) wäre das finanziell auch interessant als sich ein anfälliges Zubehör-Kat-System anzutuen.

Nur so am Rande...

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Typengenehmigung GAT Katalysator

taxi640, Hofheim, Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:42 (vor 28 Tagen) @ honyama

Hallo!

Mein 635 wurde neu ohne Kat bestellt und auch so ausgeliefert.

H-Abnahme hat er. Allerdings möchte ich ihn normal zulassen, weil ich noch einiges beim TÜV eintragen möchte. Das ist mit H nicht möglich und 07er Zulassung schränkt mich auch ein.

Deswegen G-Kat mit grüner Plakette.

Du kannst ja mal nachschauen ob der 3,5er in Deiner ABe auch eingetragen ist.

Herzlich Dank

Dirk

Typengenehmigung GAT Katalysator

Thorsten @, Ostalbkreis, Samstag, 01. Juni 2019, 08:17 (vor 25 Tagen) @ taxi640

Hallo Dirk,

solltest du noch eine Typgenehmigung benötigen, könnte ich dir behilflich sein.
Die ABE ist für das GAT-System Typ 03-B, auch die Einbauanleitung mit Schaltplan habe ich.

Gruß Thorsten

Typengenehmigung GAT Katalysator

taxi640, Hofheim, Samstag, 01. Juni 2019, 09:56 (vor 25 Tagen) @ Thorsten

Hallo Thorsten!

Das hört sich sensationell an! Würdest Du mir eine Kopie der Unterlagen verkaufen?

Grüße Dirk

Typengenehmigung GAT Katalysator

Thorsten @, Ostalbkreis, Sonntag, 02. Juni 2019, 22:08 (vor 24 Tagen) @ taxi640

Hallo Dirk,

natürlich kann ich dir eine Kopie zukommen lassen :-)
Aktiviere bitte das Briefsymbol für PN.

Gruß Thorsten

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum