- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wozu gehören diese beiden Stecker (BMW-E24-Forum)

movario, Samstag, 08. Juni 2019, 23:08 (vor 105 Tagen)

Hallo zusammen

Weiss einer wozu diese beiden Stecker gehören?
Habe Sie im Bereich der Mittelkonsole gefunden, kann mir aber keinen Reim drauf machen wo die hingehören.

EDIT: Achso, ist ein 85er 635csi. Habe das Amaturenbrett neu beledern lassen, und habe diese Stecker vermutlich übersehen, oder nicht markiert.

[image]
[image]

Avatar

Wozu gehören diese beiden Stecker

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 08. Juni 2019, 23:19 (vor 105 Tagen) @ movario

Hi,
könnten die Stecker eines alten Becker Radios sein...

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Wozu gehören diese beiden Stecker

Holger Lübben @, Sonntag, 09. Juni 2019, 09:29 (vor 104 Tagen) @ movario

Hi!

Der grosse Stecker gehört bei Fahrzeugen ohne Bordcomputer zur digitalen Uhr.
Den kleinen kann ich nicht identifizieren. Die Kabelfarben sehen aber nach Plus und Beleuchtung aus. Also vielleicht irgendwas für das Heizungspanel?

Gruß Holger

Wozu gehören diese beiden Stecker

bone @, Berlin, Sonntag, 09. Juni 2019, 14:50 (vor 104 Tagen) @ movario

Hallo,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der 4-polige Stecker ist für die 'einfache' Digitaluhr. Plus, Minus und die Anschlüsse für die Instrumentenbeleuchtung. Bei dem 2-poligen Stecker kann ich mir nur vorstellen, das bei dem Baujahr ( 1985) schon die Anschlussleitungen vorverlegt sind, wenn die 'einfache' Digitaluhr auch als Schaltuhr für eine Standheizung fungieren soll.

Sonnige Grüße
bone

Wozu gehören diese beiden Stecker

Holger Lübben @, Sonntag, 09. Juni 2019, 16:28 (vor 104 Tagen) @ bone

Hi!

Ja, das passt

Gruß Holger

Avatar

Stecker vom Becker

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 09. Juni 2019, 17:36 (vor 104 Tagen) @ Holger Lübben

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen:
klar ist, ihr habt Recht und hab ich es mit dem hier verwechselt:

Becker

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Stecker vom Becker

Thomas Meyer @, Montag, 10. Juni 2019, 12:42 (vor 103 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi,
bei dem Stecker dürfte es sich nicht um einen Stecker von einem Becker-Radio handeln. Diese sind etwas schmaler und haben auf einer Seite eine kleine Stufe, damit man ihn nicht falsch anschließen kann:

[image]

ich gehe also mal davon aus, daß Deine erste Vermutung mit der Uhr richtig ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum