- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bilder Tankentlüftung (BMW-E24-Forum)

nailuj99, Montag, 01. Juli 2019, 07:42 (vor 78 Tagen)

Hallo,
bei meinem 635 bj 86 ist die Tabkentlüftung nicht wie in der etl beschrieben hinten rechts im Kofferraum sondern unter der Hutablage. Ist das original? Leider sind diverse Leitungen abgerissen. Hat jemand vllt ein Bild welche Leitung wo hin gehört?

Gruß Julian

Avatar

Bilder Tankentlüftung

gghh @, Hamburg, Montag, 01. Juli 2019, 08:00 (vor 78 Tagen) @ nailuj99

Hallo,

das ist original. 3 Schläüche gehen zum Tankeinfüllstutzen, der oberste geht an die Metalleitung vorne rechts an der Kofferraumwand. Alle tauschen, nicht nur kürzen und neu verbinden, klassicherweise werden die nur noch vom Textilgewebe zusammengehalten. Bei den 3 Schläuchen zum Tank ist die Reihenfolge so weit ich weiss egal.

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Bilder Tankentlüftung

nailuj99, Montag, 01. Juli 2019, 21:21 (vor 78 Tagen) @ gghh

Neuen Schlauch hab ich schon besorgt. Das ist ganz normale Benzinleitung wenn ich das richtig sehe. Sind die mit irgendeinem Clip oder so befestigt oder hängen die da einfach so locker hinter der Verkleidung?

Avatar

Bilder Tankentlüftung

gghh @, Hamburg, Montag, 01. Juli 2019, 21:52 (vor 77 Tagen) @ nailuj99

Ist normaler Gewebebenzinschlauch. Ich meine da waren keine Clips dran und ich habe sie mit Kabelbindern zusammengebunden. Ist aber schon eine Weile her...

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum