- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fehlt hier was? Bolzen unter dem Kühler (Technik: Motor /Getriebe)

Pareto @, Montag, 01. Juli 2019, 11:44 (vor 78 Tagen)

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir einer von Euch mit seinem erfahrenen Blick sagen, ob hier etwas fehlt bzw. wofür die beiden Stehbolzen (rot umkreist) da sind? Am einen Bolzen ist so etwas wie Papier drum herum gewickelt.
Fehlt hier womöglich eine Unterbodenabdeckung?
Aus den ETK Bildtafeln konnte ich hierzu leider nichts entnehmen.
Es handelt sich um einen 635 csi /2 BJ03/1988 dt. Ausführung und es ist in Richtung Kühler/Frontschürze fotografiert:

[image]

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Avatar

Fehlt hier was? Bolzen unter dem Kühler

WN-AV-513 @, Schorndorf, Sonntag, 07. Juli 2019, 12:04 (vor 72 Tagen) @ Pareto

Hallo Pareto,

ich würde tippen, das ist zur Befestigung der Unterbodenverleidung. Die letzte Serie hat eine.

Schau mal hier:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/feb1989/browse/vehicle_trim/...


Hier im Forum müsstest du auch ein Thema dazu finden, meiner hat noch keine, daher weiss ich nicht im Detail wie diese befestigt wird und aussieht.

Grüße
Heinz

--
635CSI - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx

Fehlt hier was? Bolzen unter dem Kühler

Pareto @, Montag, 08. Juli 2019, 18:29 (vor 71 Tagen) @ WN-AV-513

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Nachricht! :-)

Schau mal hier:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/feb1989/browse/vehicle_trim/...

Danke für die Verlinkung! Wobei lt. dem ETK bei einem CS/2 die Nummer 8 "Abschirmung Motorraum" gar nicht angezeigt wird. Habe dann testweise mal ein früheres BJ eingestellt und dann führt er das Teil mit auf, allerdings mit dem Hinweis "von Mai '82 um Dez '84". Im BMW Classic Katalog gibt er mir das Teil für meinen CS/2 auch nicht raus.

Hier im Forum müsstest du auch ein Thema dazu finden, meiner hat noch keine, daher weiss ich nicht im Detail wie diese befestigt wird und aussieht.

Stimmt, jetzt habe ich den Beitrag auch gefunden: 151907 Lt. Aussage darin, gab es beim CS/2 wohl keine Verkleidung unter dem Motor, die an den Bolzen befestigt ist.

Vielen Dank für die Hilfe zur Klärung!

Liest hier vll. noch jemand mit, der einen CS/2 hat und die Vermutung bestätigen kann?

Viele Grüße
Pareto

Avatar

Fehlt hier was? Bolzen unter dem Kühler

Michael64 @, 65594 Runkel, Montag, 08. Juli 2019, 18:42 (vor 71 Tagen) @ Pareto

Hallo Pareto,

habe einen 635 von 12/88 , ohne Motorschutz .

Gruß
Michael

--
BMW 635 csi , Ez. 01/89 alpinweiss, 5 Gang

Fehlt hier was? Bolzen unter dem Kühler

Pareto @, Montag, 08. Juli 2019, 19:16 (vor 71 Tagen) @ Michael64

Hallo Pareto,

habe einen 635 von 12/88 , ohne Motorschutz .

Gruß
Michael

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Info!

Gruß
Pareto

Avatar

Fehlt hier was? Bolzen unter dem Kühler

Ewald @, München, Montag, 08. Juli 2019, 19:26 (vor 71 Tagen) @ Pareto

Hallo,
mein 83er CS/1 hat den Unterfahrschutz.
Viele Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum