- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

1983 633csi Gkat US Modell nimmt kein Gas an (BMW-E24-Forum)

Aino2, Sonntag, 04. August 2019, 20:59 (vor 131 Tagen)

Hallo ich habe ein Problem mit einen meiner 6er. 633csi Gkat Us Modell. Als ich ihn gekauft habe lief er garnicht, OT geber war hin und ein Relais das war schnell gefunden. Jetzt springt er an und läuft aber sobald man gas gibt stirbt er bei circa 2500 Umdrehungen ab. Wenn man den Luftmengenmesser abklemmt läuft er im Leerlauf sauber aber das Problem bleibt. Hier schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Hätte auch ein Video falls jemand es per whatsapp geschickt bekommen möchte. Mit freundlichen Grüßen Raphael

1983 633csi Gkat US Modell nimmt kein Gas an

Aino2, Montag, 05. August 2019, 19:06 (vor 130 Tagen) @ Aino2

Die ersten 5 Sekunden läuft der Motor ganz normal nimmt voll Gas an. Dann plötzlich nimmt er kein Gas mehr an als kleiner Nachtrag. Grüße Raphael

Avatar

1983 633csi Gkat US Modell nimmt kein Gas an

Tom M6 @, Jettingen, Montag, 05. August 2019, 19:21 (vor 130 Tagen) @ Aino2

Ich weiß jetzt spontan leider nicht wie das beim US Modell mit Kat geregelt ist, aber ich tippe mal Richtung Zusatzluftschieber bzw. Schlauch von selbigem zur Drosselklappe (wenn der so etwas überhaupt hat).

Läuft er denn nach 5 Sekunden gar nicht oder musst du ihn auf Drehzahl halten >2.000 Umin?

1983 633csi Gkat US Modell nimmt kein Gas an

Aino2, Dienstag, 06. August 2019, 22:55 (vor 129 Tagen) @ Tom M6

Doch er läuft dann noch, aber wenn ich Gas gebe dreht er maximal bis 2500 Umdrehungen. Bricht dann zusammen wenn ich dann vom Gas gehe fängt er sich wieder.

1983 633csi Gkat US Modell nimmt kein Gas an

Aino2, Dienstag, 06. August 2019, 22:57 (vor 129 Tagen) @ Aino2

[image][image]

1983 633csi Gkat US Modell nimmt kein Gas an

Aino2, Sonntag, 11. August 2019, 15:28 (vor 124 Tagen) @ Aino2

https://youtu.be/i9IFzfzq9y4


Hier ein Video zum Problem, wohlgemerkt gebe ich vollgas im Video.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum