- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kurzer Zwischenstand, ein Dankeschön und Bild vom Waschtag (BMW-E24-Forum)

NoCheatz @, Montag, 12. August 2019, 13:45 (vor 116 Tagen)

Hallo zusammen,

seit etwa 8 Monaten besitze ich meinen 6er nun schon.
Anfängliche Zweifel (da leider nur der "kleine" 635 mit 192PS) sind nun ziemlich verflogen, das Arbeiten mit und am Gerät schafft mit der Zeit doch Verbunden- und Zufriedenheit. :-)

Bisher habe ich folgende Reparaturen (hauptsächlich mithilfe des Forums [aber auch meines Onkels, der selbst Mercedes-Oldtimer fährt]) durchgeführt:

- Rostvorsorge Motorträger und Vorderachse
- Austausch des defekten Drehzahlmessers gegen einen funktionsfähigen Gebrauchten
- Reparatur der Halterung des Schaltgestänges
- Erneuerung der Hintergrundbeleuchtung im Bordcomputer
- Überprüfung des Benzindrucks mithilfe des einfachen "Messbechertests"
- Austausch des Interieurs von schwarz-Stoff/Leder und beige-Leder zu komplett beigem Leder
- Austausch des Benzinfilters

Als nächstes folgt Aufgrund von teilweise unrundem Motorlauf der Austausch von Verteilerkappe und -läufer (Zeitweise Zündaussetzer wurden mit Zündpistole entdeckt, reinigen des Verteilers hat nicht wirklich etwas verbessert, bei ~40€ für Verteiler und -läufer tausche ich jetzt erst diese Teile und schaue dann, ob es was bringt).

Des weiteren entlacke ich gerade den Spoiler (vom Vorbesitzer silber lackiert), was sich als ziemliche Sisyphusarbeit herausstellt (vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich die Farbe besser abbekomme als mit feinem Schleifpapier :-D ).

Und dann ist diesen Monat auch noch die HU dran, mal gucken was dabei rum kommt … :-|

Da ich gerade ein schönes Foto vom letzten Waschtag geschossen habe, wollte ich dieses zum Anlass für diesen kurzen Zwischenstand und ein herzliches Dankeschön nehmen:

Die Reparaturhilfen haben mir sehr geholfen, und wenn man dort mal nicht weiter kam, wurden Fragen kompetent und freundlich im Forum beantwortet. Es ist mir täglich eine Freude, hier rein zu schauen und mir Ideen oder Hilfen für meinen kleinen Hai abzuholen!

Ich hoffe das Forum bleibt noch lange bestehen, und ebenfalls hoffe ich, dass ich bei steigendem Know-How auch irgendwann einmal etwas zurückgeben kann. :-)

[image]

Viele Grüße
Olli

--
85' 635 CSI Kat.

Avatar

Kurzer Zwischenstand, ein Dankeschön und Bild vom Waschtag

Ewald @, München, Montag, 12. August 2019, 17:47 (vor 116 Tagen) @ NoCheatz

Hallo,
dein 6er gefällt mir gut, gratuliere und schön zu hören dass ihr beide euch anfreundet. Ich würde Abbeizer für den Heckspoiler probieren.
Viele Grüße

Kurzer Zwischenstand, ein Dankeschön und Bild vom Waschtag

TH ⌂ @, Bottrop, Dienstag, 13. August 2019, 13:03 (vor 115 Tagen) @ NoCheatz

Hi,

ein echt schöner Silberling. Und Du hast bewiesen, dass die Alpinas
als Vielspeiche auch verdammt gut auf dem Auto aussehen!!!

Gruss, Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum