- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Quattromila Miglia - quer durch Italien (BMW-E24-Forum)

Daniel aus Baden, Siegburg, Mittwoch, 28. August 2019, 21:52 (vor 21 Tagen)

Schönen Abend zusammen,

diese Woche sind wir wohlbehalten von unserer Italienrundfahrt mit dem 6er zurückgekehrt. Über 4000 km hat der Hai uns pannenfrei an so wunderbare Orte wie Vicenza, Florenz oder Cinque Terre geführt und sich dabei als optimaler Reisewagen für zwei Personen erwiesen. In den Kofferraum passt wirklich viel Reisegepäck und die Leistung ist immer noch mehr als ausreichend, um im Verkehr mitzuhalten. Der Durchschnitsverbrauch hat sich bei ziemlich genau 11 Litern eingependelt, was ich absolut in Ordnung finde.
Extrem froh waren wir übrigens über die Klimaanlage (auch im Fond), ohne die wir bei 35 Grad Außentemperatur im 6er wahrscheinlich geschmolzen wären.
Das Fahrwerk (Serie mit Niveauregulierung) muss ich mir allerdings mal ansehen, es macht auf schlechten Straßen keine so gute Figur.
Schön wars also bis (fast) zum Schluss. Hätte uns nicht auf dem Rastplatz in Österreich ein holländisches Wohnwagengespann beim Abbiegen das Heck zerschrammt. Natürlich Fahrerflucht, glücklicherweise haben Zeugen das Kennzeichen notiert. Mal schaun, was bei rauskommt.

Euch allseits gute Fahrt, hier noch einige Impressionen:
Daniel

[image]

[image]

[image]

[image]

--
635 CSi Bj.88 US-Version

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum