- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tacho / DZM rasselt ab 4000 Umdrehungen (BMW-E24-Forum)

e21-Pepe @, Sonntag, 22. September 2019, 14:19 (vor 24 Tagen)

Hallo zusammen,

mein 635 CSI Bj. 81 also VFL ärgert mich etwas...

Mein Tacho macht ab 4000 Umdrehung rasselnde laute Geräusche.

Erst dachte ich es sei die Tachowelle nach dem Einbau einer neuen war das Problem immer noch da.

Dann viel mir auf, dass es auch im Stand ist. Also über 4000 gedreht und es Rasselt sehr laut.
Ich war mir 100ig sicher das es der DZM ist. Also habe ich diesen gegen einen anderen gebrauchten gewechselt.
Probefahrt gemacht dann war es gut. Später wieder gefahren und es war wieder da.

Ich bin immer noch der Meinung das es der DZM ist.


Hatte jemand auch schon mal das Problem???

Vielen Dank
Peter

Avatar

Tacho / DZM rasselt ab 4000 Umdrehungen

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 22. September 2019, 18:22 (vor 24 Tagen) @ e21-Pepe

Hallo Peter,
hab ich Dich richtig verstanden? Mit einem anderen DZM rasselt es auch?

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Tacho / DZM rasselt ab 4000 Umdrehungen

e21-Pepe @, Sonntag, 22. September 2019, 18:25 (vor 24 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi Andi,

ja genau !

Aber gefühlt etwas anders als vorher..

Viele Grüße
Peter

Tacho / DZM rasselt ab 4000 Umdrehungen

bone @, Berlin, Sonntag, 22. September 2019, 18:40 (vor 24 Tagen) @ e21-Pepe

Hallo Peter,

ich habe Dir mal eine PN gesendet. ;-)

Sonntagsgrüße
bone

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum