- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Heizung wird kalt bei ca. 3.000 U/min | neues Heizungsventil (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Dienstag, 01. Oktober 2019, 11:27 (vor 15 Tagen)

Hallo Zusammen,

kurz zum Fehler:
Sobald ich in den Bereich von 3.000 U/min oder höher komme, wird die Heizung bei mir kalt. Sobald die Drehzahl sich wieder senkt, wirds wieder warm.


Zur Info:
Das Heizungsventil habe ich gegen ein neues getauscht, also nicht nur der Einsatz den es bei Ebay gibt sondern ein komplettes Ventil. (Wallothnesch)
Der Kühler wurde vor ca. 3 Monaten gegen einen neuen getauscht, das Thermostat vor ca. 1 Jahr und die Wasserpumpe vor ca. 2 Jahren.

Hab Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte? Bzw. was ich noch versuchen kann.

Viele Grüße,
Clemens

--
635CSI Automatik | CS/1 | Erstzulassung 08.1983

Heizung wird kalt bei ca. 3.000 U/min | neues Heizungsventil

Jürgen Elsner, Dienstag, 01. Oktober 2019, 19:46 (vor 15 Tagen) @ Redbullfighter

Hallo,
prüf mal Dein Thermostat.
Wäre nicht das Erste was nach kurzer Zeit defekt ist.
Vielleicht hat sich aber auch nur ein Fremdpartikel zwischen die Dichtflächen gesetzt und es kann deshalb nicht mehr richtig schließen.
Grüße aus dem Oberbergischen

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum