- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

"Katzentreppe" für den E24!? (BMW-E24-Forum)

Leonard @, Montag, 04. November 2019, 19:50 (vor 7 Tagen)

Hallo zusammen! Ich bin gerade über dieses Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gestolpert:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e24-rear-window-louver/1247179094-223-3357
Gab es die "Katzentreppe" damals auch schon für den e24 zu kaufen? Für den e21 hatte ich vor einigen Jahren mal eine gefunden...

Vielleicht gibt es den Anbieter ja auch schon länger und hier bereits Erfahrungen mit den Nachbauten, die hier angeboten werden?

--
Gruss Leonard

628csi 12/82

"Katzentreppe" für den E24!?

Holger Lübben @, Dienstag, 05. November 2019, 07:54 (vor 7 Tagen) @ Leonard

Hi!

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein paar alte Tuning-Kataloge gewälzt (hier) und war zu dem Schluß gekommen, dass die Dinger für die grossen Coupes nie angeboten wurden.
Von daher hat da jetzt jemand eine neue Modesünde für den 6er kreiert ;-)

Wobei ich die Dinger etwas weniger grobschlächtig (also mit kleineren Lamellen) in Erinnerung habe...

Gruß Holger

Avatar

"Katzentreppe" für den E24!?

Marc635 @, Merzig, Dienstag, 05. November 2019, 09:30 (vor 7 Tagen) @ Holger Lübben

Die gleiche Fa. bietet auf E-Bay Kleinanzeigen Heckspoiler in 3 Ausführungen in GFK an, 2 davon sind Kopien der Spoiler '82-89.

Heckspoiler >1986

Heckspoiler <1986

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

"Katzentreppe" für den E24!?

Thomas Meyer @, Dienstag, 05. November 2019, 09:44 (vor 7 Tagen) @ Marc635

Interessant ist ja, daß die zumindest auf dem zweiteiligen Spoiler ein BMW-Logo haben. Da frage ich mich nun tatsächlich, ob diese Dinger eine ABE haben, wo sie hergestellt bzw. kopiert werden und ob der zweiteilige Spoiler auch tatsächlich zweiteilig ist. Sieht nämlich eher aus wie eine einteilige Schaumgummi-Attrappe...:boah:

"Katzentreppe" für den E24!?

Holger Lübben @, Dienstag, 05. November 2019, 12:34 (vor 7 Tagen) @ Thomas Meyer

Hi!

Ich denke auch das der Spoiler einteilig ist.

So verwaschen wie das Logo aussieht würde ich mal darauf tippen das die vom Original eine Negativform gemacht haben und mit der Form die angebotenen Teile pressen.

Also im Prinzip genau das gleiche wie mit vielen weissen Blinkergläsern: Prüfzeichen und Logo sind reine Dekoelemente und haben nix mit einer Abnahme zu tun ;-)

Gruß Holger

Avatar

"Katzentreppe" für den E24!?

Leonard @, Dienstag, 05. November 2019, 12:59 (vor 7 Tagen) @ Holger Lübben

Als ob sich hier irgendwer weisse Blinker einbauen würde... :-D
Aber im Ernst: Es ist schon irgendwie nachvollziehbar, warum es diese Aussenjalousie nie offiziel gab.

--
Gruss Leonard

628csi 12/82

Avatar

"Katzentreppe" für den E24!?

Marc635 @, Merzig, Dienstag, 05. November 2019, 17:14 (vor 7 Tagen) @ Leonard

Die Spoiler sind auch aus GFK...steht wenigstens mal so im Text der Anzeige. Gutachten o. ABE wird nicht erwähnt, also wahrscheinlich nicht vorhanden.

Die Teile bzw. die Fa. kommen wohl aus Portugal.

Die Jalousie ist für meinen Geschmack einfach nur furchtbar, aber wem's gefällt....

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

"Katzentreppe" für den E24!?

Marc635 @, Merzig, Dienstag, 05. November 2019, 17:26 (vor 7 Tagen) @ Marc635

Habe mir gerade die Website angesehen...die haben die original Teilenummern drauf...dass die da keine Probleme bekommen...z.B. mit Alpina!?


Jasacarbon

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Avatar

"Katzentreppe" für den E24!?

Leonard @, Dienstag, 05. November 2019, 18:06 (vor 7 Tagen) @ Marc635

Verstehe ich auch nicht. Das verhält sich so ähnlich, wie mit Replika-Felgen die, ich glaube auf Ebay(?) , angeboten werden. Die BBS-Replikas sehen da genauso aus, wie die Originalen.
Ob die Felgen aber auch für den normalen Fahrbetrieb geeignet sind, bleibt wohl fraglich...

--
Gruss Leonard

628csi 12/82

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum