- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Batterie nach 2 Wochen leer (BMW-E24-Forum)

Csitomtom, Dienstag, 19. November 2019, 18:45 (vor 18 Tagen)

Hallo,
Anscheinend hat mein cs/2 einen Ruhestrom verbrauchen. Wenn ich das Auto in der Garage längere Zeit stehen lasse, ist die Batterie komplett entleert. Soviel Steuergeräte hat das alte Ding doch nicht. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben wo rann es liegen kann.
Danke

Avatar

Batterie nach 2 Wochen leer

WN-AV-513 @, Schorndorf, Dienstag, 19. November 2019, 21:57 (vor 18 Tagen) @ Csitomtom

Hallo Tom,

messe mal den Ruhestrom und ziehe die Sicherungen dabei raus. Dann kreist du das Problem ein und dann heisst es Schaltpläne studieren.

Bei mir war/ist es die Lampe im Handschuhfach...Bei mir ist da nun keine mehr drin.

Grüße

Heinz

--
635CSI - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx

Batterie nach 2 Wochen leer

Csitomtom, Dienstag, 19. November 2019, 23:23 (vor 18 Tagen) @ WN-AV-513

Vielen Dank Heinz,
Ein Lämpchen ist es leider nicht. Soviel Steuergeräte sollten es bei dem alten Ding nicht sein aber werde mal durchmessen .
Danke

Batterie nach 2 Wochen leer

Holger Lübben @, Mittwoch, 20. November 2019, 07:08 (vor 18 Tagen) @ Csitomtom

Hi!

Das mit den Steuergeräten kann sich (je nach Ausstattung) schon läppern.
Radio, Türschloßheizung/Innenlichtverzögerung, Sitzmemory, DWA, Zentralverriegelung etc ect.

Die 6er in Grundausstattung zieht etwa 10..15mA Ruhestrom, einer mit allen Extras durchaus über 60mA. Da kann man sich ausrechnen wann die Batterie leer ist obwohl alles ok ist.... Siehe dazu auch diverse alte Beiträe hier im Forum.

Der Ratschlag von meinem Vorredner ist schon richtig: Prüf erst mal wie hoch der Ruhestrom tatsächlich ist, dann kann man Tipps geben wo zu suchen ist.

Gruß Holger

Batterie nach 2 Wochen leer

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 20. November 2019, 08:34 (vor 18 Tagen) @ Holger Lübben

Schau mal ob die Kofferraumbeleuchtung ausgeht wenn der Deckel zu ist.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Batterie nach 2 Wochen leer

Csitomtom, Mittwoch, 20. November 2019, 14:55 (vor 18 Tagen) @ uli

Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung gehen aus beim schließen, Gehäuse ist kalt .
Ich werd mal,den Ruhestrom messen und die Sicherungen ziehen.
Gruß

Batterie nach 2 Wochen leer

peterm635csi @, Essen, Mittwoch, 20. November 2019, 08:41 (vor 18 Tagen) @ Csitomtom

;-) In dem anderen Post von Dir schreibst Du über ein Problem
mit ZV. Ich gehe einmal davon aus ,das hier Fehler liegt.
Wenn Du eh schon die Türverkleidungen ab hast,dann teste doch einmal
die Microschalter am Verriegelungs Gestänge !
;-)

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Batterie nach 2 Wochen leer

Csitomtom, Mittwoch, 20. November 2019, 14:52 (vor 18 Tagen) @ peterm635csi

Microschaler wird nur beim verriegeln betätigt.. Das Auto war aber nicht verriegelt als sich die Batterie entlädt. Es ist ja normal wenn die Tür geöffnet ist, das die FH Schalter beleuchtet sind oder?
Danke

Batterie nach 2 Wochen leer

peterm635csi @, Essen, Mittwoch, 20. November 2019, 17:04 (vor 17 Tagen) @ Csitomtom

:-P Ja,das ist normal,genauso wie das öffnen und schließen der Elektrischen Fensterheber ohne Zündung!

;-)

Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum