- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Auf der Suche (BMW-E24-Forum)

Kuhno, Dienstag, 26. November 2019, 18:56 (vor 15 Tagen)

Ich heisse Gerd, wohne bei Frankfurt/Main und bin seit vielen Jahren Oldtimerfan. Mehr über mich und meine Autos gibts hier auf meiner Webseite.http://www.wasserweg2.de/cms/
Nachdem ich in den 80/90erer Jahren einen E9 BMW 3.0 CSI und danach einen 635 CSIM hatte, soll jetzt wieder einer her. Genutzt werden soll er als Daily Driver. Im Gegensatz zum allgemeinen Geschmack gefallen mir die alten spoilerlosen CSI besser, es kann auch gerne ein Automatik sein, ob 628 oder 633 ist mir relativ egal. Grau, schwarz oder silber ist auch nicht so mein Ding, gerne eine typische 70er Jahre Farbe. Wenn es irgend geht ein Wagen mit unter 100TKM und Originallack im Bestzustand.
Zwei schaue ich mir dieser Tage an.

Ich werde berichten

Gruß
Gerd

Avatar

Auf der Suche

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 26. November 2019, 19:58 (vor 15 Tagen) @ Kuhno

Servus Gerd,

vielleicht ist das genau der Richtige für dich. Ich kenne das Fahrzeug hab ihn mir schon mal sehr genau angeschaut, ist in einem wirklichen Top Zustand. Ich habe mit dem Verkäufer und dem Inserat nichts zu tun. Ist zwar nicht bei Dir um die Ecke, aber der 6er ist es Wert etwas weiter zu fahren.

BMW 6Cs

--
Gruß
Tom

Auf der Suche

Gand100 @, Dienstag, 26. November 2019, 20:10 (vor 15 Tagen) @ Tom

Servus, ich kann mich Tom nur anschließen.
Auch ich kenne Fahrzeug und Besitzer, - ist wirklich so.
Falls er noch verkaufen will,:confused
Gruß
Gerhard:

Auf der Suche

Kuhno, Dienstag, 26. November 2019, 20:46 (vor 15 Tagen) @ Gand100

Vielen Dank euch - den hab ich auf meiner Liste, bin auch schon mit dem Besitzer in Kontakt, er hat mir auch einige aussagekräftige Bilder und Informationen gegeben. Wenn ich es schaffe, fahre ich (wenn er Zeit hat) am Sonntag hin.
Genau so etwas suche ich. die zwei kämen auch noch in Frage, den Besitzer von Classicbid kenne ich recht gut.

Was haltet Ihr von denen?

dunkelblau

hellblau Auktion

Avatar

Auf der Suche

Marc635 @, Merzig, Dienstag, 26. November 2019, 23:49 (vor 15 Tagen) @ Kuhno

Fjordblau...neben Granatrot meine absolute met. Favoritenfarbe für einen BMW der 70er

Der scheint von der Papierform her ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Echt schön.

Den habe ich schon länger auf dem Schirm...aber kein Platz mehr
633

Der Wagen wurde allerdings eine geraume Zeit auf Autoscout direkt in Spanien für ca. 10.000 € angeboten ...wenn ich mich recht erinnere.

Schwärmmodus aus:-D

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Auf der Suche

BMW_635CSI_Driver @, Mittwoch, 27. November 2019, 06:23 (vor 15 Tagen) @ Marc635

Ein 6er im Bestzustand? Und dann als Daily Driver? :-( Interessant.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Auf der Suche

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 27. November 2019, 09:23 (vor 14 Tagen) @ Kuhno

Servus,

sagen wir mal so, die Bilder sind nicht gerade prickelnd. Die Autos die da so eingestellt sind finde ich ehrlich gesagt nicht so den Brüller. Bei dem dunkelblauen würde ich sagen dass er im Innenraum schon sehr verlebt ausschaut, unter der Motorhaube sieht es auch ziemlich gammlig aus und den Heckbereich würde ich mal sehr ordentlich inspizieren. Schaut zumindest so aus als wenn da Lackiert worden wäre, auf dem Bild meine ich zu erkennen dass die Falle vom Heckklappenschloß blau ist...also mitgeduscht worden ist.
Der Fjordblaue gefällt mit auf den ersten Blick besser, aber man muss das genau vor Ort betrachten.
Die Fahrzeugbeschreibungen sind unterirdisch, die Bilder mehr oder weniger nichtssagend und die meisten Fahrzeuge Reimporte.

Zum Einsatz als Dailydriver, warum nicht? Ich würde vorne Lokari montieren, die Kiste ordentlich Hohlraum versiegeln den Unterboden ordentlich einwachsen. Dann sollte das schon ein paar Jahre gehen, musst halt bedenken dass die Teilesituation immer lausiger wird seitens BMW.

--
Gruß
Tom

Auf der Suche

Kuhno, Mittwoch, 27. November 2019, 09:49 (vor 14 Tagen) @ Tom

Danke für die kompetenten Antworten, bei dem dunkelblauen sehe ich das ähnlich kritisch, ich schaue ihm mir halt an, weil er bei dem fjordblauen steht ;-) Beide Autos sind keine Reimporte.
Ich möchte - da ich schon so lange im "Oldtimergeschäft" bin- einfach keine halbgaren Autos mehr. Originalität mit leichter Patina kommt bei mir vor noch so gut restaurierten. Ich habe einen extrem guten völlig originalen Range Rover aus 1981 der mir sehr viel Spaß bereitet, so soll er also auch sein. Range Rover Bei dem habe ich alle Verschleissteile gewechselt, trockeneisstrahlen lassen und sehr aufwendig konserviert. Den BMW werde ich dann genau so aufwendig behandeln, nur so kann er langfristig überstehen. "Daily Driver" meint, dass er nicht für Kurzstrecken rund um Frankfurt hergenommen wird, dafür habe ich einen ollen VW Lupo. Aber so auf rund 10 TKM p.a. wird er schon kommen.

Auf der Suche

OliverG. @, Koblenz, Mittwoch, 27. November 2019, 16:06 (vor 14 Tagen) @ Kuhno

Hallo Gerd,

ich finde die Autos von Classicbid eher nur von außen aufgehübscht, aber wenn unter die Motorhaube und mehr schaut.
Dies habe ich schon mehrfach auf Messen gesehen und auch live in der Ausstellungshalle.
Die Autos muss man sich wirklich sehr genau anschauen. Zumal die Autos zu 99,9999% bestimmt "im Kundenauftrag" verkauft werden.

Wann wolltest du dir die Autos anschauen, ich bin öfter in Bad Kreuznach, ist ja nicht so weit weg von denen.

Grüße
Oliver

--
BMW M635 CSI 09/1984

Auf der Suche

Kuhno, Mittwoch, 27. November 2019, 16:38 (vor 14 Tagen) @ OliverG.

am Dienstag bin ich dort! Ich kenne Karl Muth, den Eigentümer von Classic Bid und Autobid recht gut, er ist der größte Autoauktionator Europas mit rund 120.000 verkauften Autos p.a. Classic Bid speziell für Oldtimer im Freiverkauf und Oldtimerauktionen, ist da mehr sein Hobby, er ist selbst großer Oldtimerfan. Die Autos werden nach dem Waschen in der Regel so verkauft wie sie halt nun mal sind, da gibt es dann gute und weniger gute. Bei den Auktionen gibt es natürlich Kundeneinlieferungen, im Freiverkauf eher nicht. Einfach mal auf der Webseite schauen, da sieht man, wie es geht.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum