- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neuzugang - E23 (BMW-E24-Forum)

Alex/635CSiA @, Bayern, Donnerstag, 28. November 2019, 17:59 (vor 15 Tagen)

Hi,

mit kleiner Verspätung möchte ich hier noch meinen Neuzugang von heuer vorstellen:

[image]

728i 5-Gang, Bj. 1985, 145 Tkm.

Es ist ein bisschen dran zu machen (und damit meine ich nicht das Radlaufchrom ;-) ), aber ich bin zuversichtlich, dass die Werkstatt das hinbekommt. Falls nicht, werde ich aber auch gerne mal die eine oder andere Frage hier einstellen.

Beste Grüße
Alex

--
____________________________________

CS/1:
- 635 CSi 5-Gang-Schongetriebe (Bj. 1985)
- 635 CSi Aut. (Bj. 1986), Originalfahrzeug aus "Der Bulle von Tölz"

CS/2:
- 635 CSiA (Bj. 1988)

Avatar

Neuzugang - E23

E30 E34 E24 Fan, Donnerstag, 28. November 2019, 21:00 (vor 15 Tagen) @ Alex/635CSiA

Der schaut doch gar nicht schlecht aus ... Glückwunsch !

Avatar

Neuzugang - E23

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Donnerstag, 28. November 2019, 21:06 (vor 15 Tagen) @ Alex/635CSiA

Mmmmmh - ein herrliches Fahrzeug!

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Neuzugang - E23

BMW_635CSI_Driver @, Donnerstag, 28. November 2019, 21:32 (vor 15 Tagen) @ Rot-Runner

A waaaahnsinn. Scho wieder a neuer. :-D

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Neuzugang - E23

Alex/635CSiA @, Bayern, Freitag, 29. November 2019, 11:21 (vor 15 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Servus Christian,

ging nicht anders ;-).

Meinen zweiten neuen Alten von heuer darf ich hier wahrscheinlich nicht posten (MB W123 ;-)).

Grüße
Alex

--
____________________________________

CS/1:
- 635 CSi 5-Gang-Schongetriebe (Bj. 1985)
- 635 CSi Aut. (Bj. 1986), Originalfahrzeug aus "Der Bulle von Tölz"

CS/2:
- 635 CSiA (Bj. 1988)

Neuzugang - E23

bone @, Berlin, Donnerstag, 28. November 2019, 22:38 (vor 15 Tagen) @ Alex/635CSiA

Hallo Alex,

Glückwunsch zum 'Ur-Siebener' !
Abnehmbare AHK, neuer Endtopf, Schiebedach und Kopfstützen hinten sehe ich da so auf dem Foto. Hat der auch braunes Glas? Sieht man immer so schwer auf Bildern. Und wenn er Wehwehchen's hat, kannst Du Dich ruhig bei mir melden- ich habe auch e23- aber nur Blechnasen...;-) Was muß denn so akut noch gemacht werden- übliche Standschäden?

Gruß
bone

--
733i und 745i, beides Blechnasen

Avatar

Neuzugang - E23

Alex/635CSiA @, Bayern, Freitag, 29. November 2019, 11:06 (vor 15 Tagen) @ bone

Hi bone,

ja, WSG ist braun. Sonst ist nicht viel an Sonderausstattung drin; aber es ist die Österreich-Ausführung, in der offenbar z.B. 4x Fensterheber enthalten waren - zumindest werden die im VIN-Decoder nicht als Sonderausstattung ausgewiesen.

Schäden bzw. Mängel u.a.:

- 3 der vier Fensterheber sind äußerst zäh bis gar nicht mehr am Arbeiten
- Lüftung Innenraum geht nicht
- ABS-Kontrolleuchte geht ab ca. 105 km/h an (wohl die Zahnkränze)
- leichtes Ruckeln beim Beschleunigen (kann vieles sein)
- div. grundlose Fehlermeldungen Check-Control (aber nicht bei jedem Start)

Jetzt ist er erst einmal im Winterlager, zusammen mit einigen Marken-Kollegen :-).

Grüße
Alex

--
____________________________________

CS/1:
- 635 CSi 5-Gang-Schongetriebe (Bj. 1985)
- 635 CSi Aut. (Bj. 1986), Originalfahrzeug aus "Der Bulle von Tölz"

CS/2:
- 635 CSiA (Bj. 1988)

Neuzugang - E23

Gand100 @, Freitag, 29. November 2019, 17:55 (vor 14 Tagen) @ Alex/635CSiA

Hallo, auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb.
Gerhard

Avatar

Neuzugang - E23

Tom @, Schrobenhausen, Freitag, 29. November 2019, 18:01 (vor 14 Tagen) @ Alex/635CSiA

Sauber Alex,

aber jetzt hast ja noch so einen Hubraumkrüppel.....und wunderst Dich dass du keinen Berg raufkommst :-). Schönes Auto.

Soso einen Benz haste jetzt auch....und dann noch ein Taxi :-P , ich hab nicht mal Zeit mich um eine Kiste zu kümmern und Du hast nen ganzen Stadel voll Autos :-)

Viel Spaß mit dem Dicken

--
Gruß
Tom

Avatar

Neuzugang - E23

Alex/635CSiA @, Bayern, Samstag, 30. November 2019, 12:54 (vor 14 Tagen) @ Tom

aber jetzt hast ja noch so einen Hubraumkrüppel.....und wunderst Dich dass du keinen Berg raufkommst :-).

Heee, nicht meinen E28 schlecht machen. Mit dem fahre ich ja gar keine Berge ;-).

[image]

Soso einen Benz haste jetzt auch....und dann noch ein Taxi :-P

Gab es den 280 E auch als Taxi? Dachte, das waren nur Diesel :-P :-P

Viel Spaß mit dem Dicken

Danke und hoffentlich bis bald (Stammtisch E24-Freunde?).

--
____________________________________

CS/1:
- 635 CSi 5-Gang-Schongetriebe (Bj. 1985)
- 635 CSi Aut. (Bj. 1986), Originalfahrzeug aus "Der Bulle von Tölz"

CS/2:
- 635 CSiA (Bj. 1988)

Avatar

Neuzugang - E23

Tom @, Schrobenhausen, Dienstag, 03. Dezember 2019, 08:55 (vor 11 Tagen) @ Alex/635CSiA

Servus Alex,

nein den mach ich nicht schlecht, der 28er ist ein toller Wagen in spitzen Zustand......aber an eine Bergfahrt kann ich mich schon noch erinnern :-)

Den 280E gab´s vielleicht als Expresstaxi, für all die denen die 20 Diesel PS zu lahm waren. Ne Späßle gmacht, mittlerweile gefällt mir der 123er auch. In meiner Jugend die schon ziemlich lang her ist wars defenitiv nur ein Taxi bzw. Opa Auto :-P

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum