- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Erbstücke - 2 mal 635 CSI (BMW-E24-Forum)

Wolfgang75, Freitag, 29. November 2019, 11:59 (vor 9 Tagen)

Liebes Forum,

ich habe 2 Bmw 6er meines Vaters geerbt. Beide stehen über 20 Jahre in Garage. Einer nach Zahnrimmenriss eher 30. Karosserie bei dem mit futschem Motor sehr gut, der andere eher 4 bis 5. Den mit schlechterer Karosserie muss schon aus Platzgründen weg. Der andere soll im Laufe der Zeit fahrbereit werden. Gibt es im Südwesten gute Schrauber mit E24 Erfahrungen? Automatik muss sicher gewartet werden, Austauschmotor rein, Leitungen und Schläuche wechseln etc. Für Empfehlungen bin ich dankbar

Erbstücke - 2 mal 635 CSI

M-CSI @, Freitag, 29. November 2019, 12:57 (vor 9 Tagen) @ Wolfgang75

Hallo Wolfgang

Wo genau bist du im Südwesten? Und für welches Baujahr suchst du den AT Motor?

Gruß Siggi

Avatar

Erbstücke - 2 mal 635 CSI

Alex/635CSiA @, Bayern, Freitag, 29. November 2019, 13:56 (vor 9 Tagen) @ Wolfgang75

Zahnrimmenriss

Glaube ich auch ohne Tippfehler nicht ;-)

Grüße
Alex

--
____________________________________

CS/1:
- 635 CSi 5-Gang-Schongetriebe (Bj. 1985)
- 635 CSi Aut. (Bj. 1986), Originalfahrzeug aus "Der Bulle von Tölz"

CS/2:
- 635 CSiA (Bj. 1988)

Erbstücke - 2 mal 635 CSI

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 29. November 2019, 14:30 (vor 9 Tagen) @ Alex/635CSiA

Wundere mich jetzt auch gerade.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Erbstücke - 2 mal 635 CSI

Wolfgang75, Freitag, 29. November 2019, 14:44 (vor 9 Tagen) @ uli

Ich meine dass mein Vater es mal so sagte, wenn der ne Steuerkette hat ist es natürlich falsch. Beide haben ne 3.5 Liter Maschine, Kat und 218 Ps. Bj 84 ist der mit Motorschaden, beide Automatik. Eine komplette Lederausstattung für einen liegt noch im Keller. Wer Interesse hat...bitte melden. Raum Speyer Germersheim Landau

Erbstücke - 2 mal 635 CSI

6erThomas @, Ingolstadt, Samstag, 30. November 2019, 18:16 (vor 7 Tagen) @ Wolfgang75

Ich würde den mit Motorschaden zerlegen und schauen was ist.
Wenn die Karosse noch gut ist, ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Matching Numbers finde ich auch bei Deutschen Fahrzeugen nicht schlecht.. .

Aber für genauere Ratschläge bräuchten alle hier auch mehr Infos, Bilder, Km-Stände Historie (falls vorhanden).
So lässt sich dann schon prinzipiell evtl. eine Werttendenz für die Fahrzeuge finden, die auch bei der Entscheidung hilft welchen man jetzt "fertig" macht.

Gruß Thomas

Erbstücke - 2 mal 635 CSI

Bulli @, Montag, 02. Dezember 2019, 13:19 (vor 6 Tagen) @ 6erThomas

völlig Deiner Meinung, Thomas. Instandsetzung der Karosserie geht immer schnell ordentlich ins Geld (vor allem wenn man es richtig macht und wenig selbst machen kann).
Die bessere Karosserie ist auch hier die bessere Wahl. Ich würde genauso wie Du den Motor erstmal befunden, (bei der Diagnose "Zahnriemenriss" kann ja alles oder nichts defekt sein :-P
Je nachdem was da rauskommt, Motor instandsetzen oder Austauschmotor rein (und den originalen Motor im Keller einlagern, falls der E24 wirklich mal in den Bereich kommen sollte, wo für "matching numbers" ein Käufer mehr bezahlt...

Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration

Erbstücke - 2 mal 635 CSI

tigertriumph2 @, Donnerstag, 05. Dezember 2019, 23:14 (vor 2 Tagen) @ Wolfgang75

Kannst genaueres zu der Innenausstattung sagen oder hast auch Bilder. Kann dich leider nicht direkt anschreiben.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum