- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fahrwerk 635/2 (BMW-E24-Forum)

Kone, Sonntag, 01. Dezember 2019, 18:00 (vor 6 Tagen)

Hallo in die Runde,
welche zusätzlichen Ersatzteile, außer Federn und Stoßdämpfer, brauche ich , um von der Hydrodämpfung auf ein normales Fahrwerk umzurüsten.
Federn und Dämpfer würde ich von Alpina nehmen.
Dann noch eine Frage, das „ Geheule“ vom Viscolüfter geht mir beim Beschleunigen auf den die Nerven, auch hier gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit auf eine elektrische Variante umzurüsten.
Für eine Antworte, bedanke ich mich jetzt schon im vorraus.
Gruß Kone

Avatar

Fahrwerk 635/2

Michael64 @, 65594 Runkel, Sonntag, 01. Dezember 2019, 20:41 (vor 6 Tagen) @ Kone

Hi Kone ,
geheult hat meiner auch , wechsle den Viskolüfter .

Gruß
Michael

--
BMW 635 csi , Ez. 01/89 alpinweiss, 5 Gang

Fahrwerk 635/2

dakasko @, Enkering, Sonntag, 01. Dezember 2019, 22:17 (vor 6 Tagen) @ Kone

Serwas
Ob man das EDC so einfach mit Alpina austauschen kann weiß ich jetzt nicht. Bei meinem Niveau wars recht einfach: Original Feder und Dämpfer einfach mit den Teilen von Alpina austauschen ;-)

--
635 CSi (JAP) - Automatik - R134a - Prod. 22.03.1988 - EZ 01.04.1989 - Alpinafahrwerk

Fahrwerk 635/2

Klassiko, Donnerstag, 05. Dezember 2019, 16:21 (vor 2 Tagen) @ dakasko

Falls du EDC Dämpfer hast, brauchst du vorne neue Federbeine. Aber warum willst du umrüsten. EDC ist doch eine tolle sache. Ich habe mein EDC überholen lassen, hat keine 1300 Euro gekosten und fährt sich wieder wie neu.

Fahrwerk 635/2

Bülent Yildirim @, Wesel, Freitag, 06. Dezember 2019, 08:32 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 39 Min.) @ Klassiko

Hi
wo hast du denn dein EDC Fahrwerk überholen lassen ?

--
635 CSI Schalter EZ: 11/89 Lachssilber

Fahrwerk 635/2

Klassiko, Samstag, 07. Dezember 2019, 03:06 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 5 Min.) @ Bülent Yildirim

Hier:
https://www.pusches.de/
Ich glaub das ist auch der Vorstand vom e31 Club. Bin sehr zufrieden, auch was den Preis angeht.

Fahrwerk 635/2

Bülent Yildirim @, Wesel, Samstag, 07. Dezember 2019, 19:06 (vor 8 Stunden, 6 Minuten) @ Klassiko

Vielen Dank für die Information, schaut ja gut aus was da so steht

--
635 CSI Schalter EZ: 11/89 Lachssilber

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum