- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635 CSI ZV und FH (BMW-E24-Forum)

remsi @, Dienstag, 07. Januar 2020, 12:48 (vor 214 Tagen)

Hallo 6er Freunde,
ich bin dabei meinen 635er wieder strassentauglich zu machen und bin hier und da immer wieder auf kleine Probleme gestossen.
Euer Forum ist echt der Hammer und konnte mir schon öfters helfen .
Hab einen 635CSI ; 02/82 ; Sportgetriebe Schalter

Jetzt stehe ich vor 2 kleinen Problemen und weiß nicht weiter.

ZV :Die ZV geht nicht. Der Vorbesitzer hat schon rumgefummelt wie ich gesehen habe und ein kleines Chaos hinterlassen .
Das Steuergerät sieht soweit in Ordnung aus; jedoch gelangt nirgendswo Strom an die einzelnen ZV-Motoren,
hat jemand zufällig einen Schaltplan für eine Anfang 82er ZV? Ich hab mich im Forum durchgeklickt und nur eine ab 83 gefunden .


Fensterheber : Mein rechtes Fenster hat sich nicht öffnen lassen , also hab ich alles auseinander gebaut , ebenfalls den Fensterhebermotor, und dort lag das Problem, dass ein Lager gerostet hat, Fehler behoben und hat sich dann auch drehen lassen, dass einzige Problem , das der liebe Vorbesitzer dort auch schon rumgefummelt hat und einfach ein Teil fehlt . Auf das Zahnrädchen was zur Tür herausguckt , kommt eine Große "Plastikmutter" (Bild folgt) , hat jemand zufällig noch so eine? Oder weiß jemand ob ich es aus einem anderen BMW modell bekommen könnte? War beim Händler , und die kann man leider nicht einzeln kaufen ,nur zusammen mit Motor für schlappe 418€

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!

[image]

[image]

Mit freundlichen Grüßen

Remi

635 CSI ZV und FH

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 07. Januar 2020, 15:00 (vor 214 Tagen) @ remsi

Diese Mutter ist für die Notschließung oder -öffnung gedacht. Bei meinem fehlt die Mutter auf der einen Seite auch. Ist abgedreht. Geht auch ohne.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

635 CSI ZV und FH

remsi @, Mittwoch, 08. Januar 2020, 08:40 (vor 213 Tagen) @ uli

Hallo Uli,
danke für die Antwort, wenn die Mutter unnütz ist , dann hab ich wohl einen Fehler beim Einbau meines Fensterheber gemacht, weil wenn das Fenster ganz unten ist und ich dann hoch fahre knackt es genau in der Position wo die Mutter sitzen sollte, ich dachte nämlich ,dass die auch eine Führungsfunktion hat zwischen beiden Zahnräder, zusätzlich zur Notschließfunktion

Mit freundlichen Grüßen

635 CSI ZV und FH

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 08. Januar 2020, 15:20 (vor 213 Tagen) @ remsi

Unnütz ist die nicht. Schrieb ich ja oben. Kommt darauf an ob die Mutter abgedreht ist und dann wo oder ob die nur abgeschraubt wurde. Hast du die Hebemechanik schon mal gefettet?
Bei mir ist die ja auch abgebrochen/abgedreht. Da knackt aber nichts.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

635 CSI ZV und FH

remsi @, Freitag, 10. Januar 2020, 14:19 (vor 211 Tagen) @ uli

Hi Uli,
ich werd am besten einfach nochmal alles ab- und anbauen , vielleicht ist mir ja irgendwo ein Fehler unterlaufen, eigefettet ist alles akkurat.

Andere Frage, hast du zufällig einen Schaltplan für die Zentralverriegelung von einem 81er/82er?
LG

635 CSI ZV und FH

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 10. Januar 2020, 15:22 (vor 211 Tagen) @ remsi

Nein, damit kann ich auch nicht dienen. Eventuell hilft dir der Plan vom 5er ab 79 weiter. Kannst du dir bei BMW herunterladen. Sonst schau beim 7er oder beim 3er. Da sollten keine großen Unterschiede sein, außer den Farben vielleicht. Zumindest kann man sich damit helfen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

635 CSI ZV und FH

remsi @, Dienstag, 14. Januar 2020, 14:10 (vor 207 Tagen) @ uli

Danke Uli ,
ich werde mal schauen ob ich was finde.
Mit freundlichen Grüßen
Remi

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum