- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kunststoffrahmen Außenspiegel kleben? (Technik: Karosserie)

Eric @, 63589 Linsengericht, Donnerstag, 09. Januar 2020, 14:25 (vor 15 Tagen)

Hallo zusammen,

bei mir ist auf beiden Seiten der Kunststoffrahmen der Außenspiegel mehrfach gebrochen (wie bei vielen). Die Anleitung fürs zerlegen der Spiegel habe ich schon gelesen. Den Rahmen gibt es ja leider nicht einzeln und wird wahrscheinlich auch kaum jemand zu Hause haben...
Hat schon mal jemand versucht diesen zu kleben? Wenn ja, was wurde verwendet, wie sieht es aus und wie haltbar ist es?

Viele Grüße

Eric

PS: Falls jemand Instagram verwendet und Interesse hat eine E24 Restauration zu verfolgen->
@e24635csi

Avatar

Kunststoffrahmen Außenspiegel kleben?

e24Tom @, Landshut, Donnerstag, 09. Januar 2020, 15:55 (vor 15 Tagen) @ Eric

Hallo Eric,

bei den Autodoktoren gibt es einen Beitrag über Kunststoffkleber. Die hatten da einen Kleber, der sich richtig mit dem Kunststoff verschweisst. Habe ich erst diese Woche auf Youtube angesehen den Beitrag. Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Zeug funktionieren könnte. Das war eine Flüssigkeit auf die ein Granulat aufgetragen wurde.
Musst dann natürlich schleifen und lackieren.
Die Spiegel gibt's aber auch noch neu zu kaufen, habe vergangenes Jahr knapp über 300 Euro für einen bezahlt.
Gutes Gelingen und viel Spass bei Deiner Restauration.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Kunststoffrahmen Außenspiegel kleben?

JensB @, Halberstadt, Freitag, 10. Januar 2020, 07:19 (vor 14 Tagen) @ e24Tom

Von diesem Kleber habe ich oft sehr gute Kritiken gelesen. Müsste dieser hier sein:

https://www.amazon.de/dp/B01KHEYLLC?aaxitk=SBB.GWsIuxdtxuRO3t1VLQ&pd_rd_i=B01KHEYLL...

Ich habe mir den auch gerade bestellt, aber bisher noch nicht ausprobiert.

Gruß
Jens

Avatar

Kunststoffrahmen Außenspiegel kleben?

dereisbaer1977 @, Freitag, 10. Januar 2020, 21:34 (vor 13 Tagen) @ JensB

Habe das Zeug auch hier liegen, für genau diesen Zweck. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Bei mir ist aus dem Rahmen innen ein kleines Stück heraus gebrochen, das mit dem Kleber und Füllstoff repariert werden soll.

--
635Csi/A Kat, 211 PS, Cs2, Produktionsdatum 20.07.1987

Avatar

Kunststoffrahmen Außenspiegel kleben?

e24Tom @, Landshut, Freitag, 10. Januar 2020, 23:39 (vor 13 Tagen) @ JensB

Genau das war der Kleber

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Kunststoffrahmen Außenspiegel kleben?

Jürgen Elsner, Donnerstag, 09. Januar 2020, 17:31 (vor 14 Tagen) @ Eric

Hallo,
Wenn da Platz genug ist, kann man das ggf. schweißen.
Das wird erhitzt und gleichzeitig wird ein Draht mit eingeschweißt.
Geh doch mal zu einem versierten Karosseriebauer.
Die sollten dafür entsprechendes Werkzeug haben.

Grüße aus dem Oberbergischen

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum