- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW M635 fertig nach 20 Jahren (BMW-E24-Forum)

Lalo @, Freitag, 10. Januar 2020, 14:08 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen,

nach nun fast 20 Jahren ist das Projekt BMW M635 CSI Totalrestauration fertig !!!
Unglaublich aber wahr !
Hiermit möchte ich mich bei allen Freunden und Bekannten recht herzlich für jegliche Unterstützung bedanken !
Vor allem bei Roland Pfister, der das Auto zusammen gebaut und tolle Arbeit geleistet hat!!!!
Ich hätte das in 200 Jahren nicht geschafft !
Danke auch an Familie Schneider die mich immer unterstützt hat !
Markus fürs Schweißen bzw. zerlegen Vorderbau etc. !
Danke !!!

Nun habe ich aber folgendes Problem und bitte euch um Hilfe !!

Die Sitze sind elektrisch verstellbar.
Eine Funktion des Beifahrersitzes tut nicht mehr ?!?

Der Fahrersitz war bedingt einstellbar.
Nachdem ich ganz nach "hinten gefahren" bin,
ging keinerlei Funktion mehr.
Man hört auch keinen Motor oder ähnlich mehr.

Kennt sich jemand damit aus und kann den Sitz hier bei mir vor Ort
anschauen, zerlegen und herrichten ???

Meine technischen Kenntnisse sind völlig unzureichend dafür.
Gern gegen Entlohnung oder ähnlich.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke
GRuß Lalo

Avatar

BMW M635 fertig nach 20 Jahren

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Freitag, 10. Januar 2020, 14:42 (vor 9 Tagen) @ Lalo

Hi Lalo,

erstmal würde ich hier die Elektrik prüfen, also ob Saft da ist und die Schalter auch funktionieren.
Ich komm die Tage mal vorbei.

Ja, der Anfang ist ne Weile her....
Da musste ich doch mal im Archiv graben....

[image]
[image]
[image]

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

BMW M635 fertig nach 20 Jahren

grEGOr, Samstag, 11. Januar 2020, 00:56 (vor 8 Tagen) @ Andreas Schneider

Trügt mich meine Erinnerung oder ist das der Wagen, der beim ersten Filderstadt-Treffen bei dem griech. Lokal am Start-Treffpunkt in der Garage stand?


Grübelnd
Gregor

BMW M635 fertig nach 20 Jahren

Gregor Z. @, 72589 Westerheim, Samstag, 11. Januar 2020, 13:08 (vor 8 Tagen) @ grEGOr

Hallo Namensvetter!

Ja klar ist er das, da hatte ich auch das Vernügen, mit meinem ersten, lachssilbernen 635er dabei gewesen zu sein.

Was macht denn Dein 6er-Projekt, d. h. der Aufbau Deines silbernen 6ers? Gibt es dieses Jahr ein Roll-On :-)?

Viele Grüße nach München!

Gregor Z.

BMW M635 fertig nach 20 Jahren

grEGOr, Samstag, 11. Januar 2020, 14:50 (vor 8 Tagen) @ Gregor Z.

Hallo Namensvetter!

Ja klar ist er das, da hatte ich auch das Vernügen, mit meinem ersten, lachssilbernen 635er dabei gewesen zu sein.

Was macht denn Dein 6er-Projekt, d. h. der Aufbau Deines silbernen 6ers? Gibt es dieses Jahr ein Roll-On :-)?

Viele Grüße nach München!

Gregor Z.

Hallo Z.
zu Beginn dachte ich im Laufe 2019 wieder auf die Strasse zu kommen aber das Projekt ist irgendwie zum Stillstand gekommen. Die Tage telefoniere ich mit dem Meister - dann weiß ich selber mehr. Drück mir die Daumen - wird nötig sein...
Die besten Wünsche
der andere Gregor

BMW M635 fertig nach 20 Jahren

Gregor Z. @, 72589 Westerheim, Samstag, 11. Januar 2020, 13:12 (vor 8 Tagen) @ Lalo

Hallo Lalo,

das freut mich, dass Du auf der Zielgeraden bist und Dein Projekt über so lange Zeit trotzdem weiter verfolgt hast.

Kann mich auch gut an das erste Treffen in Filderstadt vor eurem Lokal und eure tolle Gastfreundschaft erinnern. Mann, ist das lange her ...

Gutes Gelingen weiterhin und ich freue mich, wenn wir Dich und Deinen 6er mal bei einem nächsten Stammtisch oder Treffen sehen können.

Viele Grüße

Gregor Z.

Avatar

BMW M635 fertig nach 20 Jahren

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 11. Januar 2020, 18:59 (vor 7 Tagen) @ Lalo

Mensch Lalo, herzlichen Glückwunsch! Freut mich riesig für dich

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum