- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Öldruckventil (BMW-E24-Forum)

Kone, Samstag, 08. Februar 2020, 17:38 (vor 8 Tagen)

Moin in die Runde,
ich habe vorhin mein Öldruckventil ausgebaut und dabei ist mir die lange Feder aus den Händen gerutscht, die Feder ist auf der einen Seite spitz zulaufend und auf der anderen Seite flach, welche Seite kommt zum Kolben???
Danke für eine Hilfestellung
Gruß Kone

Öldruckventil

petersechser @, 19348, Montag, 10. Februar 2020, 23:14 (vor 6 Tagen) @ Kone

hallo,
also spitz nach vorne.Aber so viel ich weiss,ist bei dieser Ausführung noch eine Kugel.Die mußt du jetzt suchen.
Kauf Dir lieber eine neue Garnitur Kolben (incl. Kugel) und Feder.
Gruß
Peter

Öldruckventil

Kone, Mittwoch, 12. Februar 2020, 07:48 (vor 5 Tagen) @ petersechser

Hallo,
also Spitze zum Kolben, die kleine Kugel von der Du sprichst ist in dem Kolben verbaut.
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum