- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kabelbaum (BMW-E24-Forum)

Eddie 635CSI, Samstag, 29. Februar 2020, 17:49 (vor 40 Tagen)

Hallo Leute
Ich baue gerade ein 81er 635CSI zusammen.
Nur die Kabelei stellt mich vor ein paar Problemen.
Ich habe einen runden Stecker ausgehend vom Türkabelbaum, wo ich kein passendes Gegenstück finde.
Und das zweite ist ein Stecker mit drei recht dicken Kabeln wofür ich auch nichts passendes finden kann. Der Stecker sitzt unter dem Amaturenbrett,ganz links bei den Relais.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß

Kabelbaum

Holger Lübben @, Samstag, 29. Februar 2020, 20:21 (vor 39 Tagen) @ Eddie 635CSI

Hi!

Fotos und ganz wichtig: Kabelfarben wären hilfreich...

Gruß Holger

Kabelbaum

Eddie 635CSI, Sonntag, 01. März 2020, 10:50 (vor 39 Tagen) @ Eddie 635CSI

[image][image]

Kabelbaum

Eddie 635CSI, Sonntag, 01. März 2020, 10:52 (vor 39 Tagen) @ Eddie 635CSI

Guten Morgen
Also ich habe mal die Stecker hochgeladen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!?
Gruß Olaf

Kabelbaum

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 01. März 2020, 11:39 (vor 39 Tagen) @ Eddie 635CSI

Der Stecker unter dem Lenkrad könnte für das Radio sein. Plus, geschalteter Plus und Minus. Das andere Ende käme dann in der Mittelkonsole raus. Ist bei meinem auf jeden Fall so. Da wären jetzt die Kabelfarben interessant.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Kabelbaum

Eddie 635CSI, Sonntag, 01. März 2020, 13:37 (vor 39 Tagen) @ Eddie 635CSI

Mahlzeit
Also die Kabelfarben von dem eckigen Stecker sind GRWS RTGE GRBL. Jeweils doppelt belegt.
Und der Runde, hat vier Kabel in
BL BR BLSW WS

Gruß Olaf

Avatar

Kabelbaum

628Christian ⌂ @, Landshut, Sonntag, 01. März 2020, 14:50 (vor 39 Tagen) @ Eddie 635CSI

Hallo zusammen
Mit dem eckigen Stecker würde ich Uli recht geben und vermute das es fürs Radio sein könnte...bei dem Runden 4 poligen tippe ich auf elektrische Spiegelverstellung....
Gruß
Christian

--
Wer gerne gutes fährt,dem ist es einen 6er wert!

628csi 9/84 635csi 12/88

Kabelbaum

Eddie 635CSI, Sonntag, 01. März 2020, 14:58 (vor 39 Tagen) @ 628Christian

Hallo
Das hört sich ja schon ganz gut an.
Nur habe ich für den runden Stecker gar kein Gegenstück vom Kabelbaum!?
Gruß Olaf

Kabelbaum

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 01. März 2020, 15:01 (vor 39 Tagen) @ 628Christian

Hast du denn neben der Lenksäule Steckplätze für solche Stecker, bzw. sitzen da die Gegenstücke? Den Stecker den du abgebildet hast wird ja keine Spannung führen weil Stecker und keine Steckdose. Kannst du das sehen wo die Drähte hingehen oder ob die in der Mittelkonsole rauskommen?
Kann durchaus sein das ein kompletter Kabelbaum im Auto verlegt wurde und nicht alle Drähte angeschlossen sind bzw. Vorbereitungen für irgendwas sind. Bei meinem liegen auch einige Steckverbinder unangeschloosen rum.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Kabelbaum

Holger Lübben @, Sonntag, 01. März 2020, 18:01 (vor 39 Tagen) @ Eddie 635CSI

Hi!

Der 4-polige Stecker ist wie hier schon erwähnt der Anschluß für den rechten Außenspiegel. Der war ja bekanntlich ein Extra. Das Kabelbaum-Teilstück in der Tür war aber bei einigen Baujahren immer verlegt.
Wenn man den Spiegel nachrüsten will, dann benötigt man neben dem Außenspiegel noch den restlichen Kabelbaum im Innenraum und einen anderen Schalter

Der 3-polige Stecker ist für sonstige Sonderausstattungen vorgesehen. Das kann z.B. ein Tempomat oder ein elektrisches Schiebedach, oder auch diverse andere Dinge sein. Das Radio wirds aber nicht sein.

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum