- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Wo endet die Tankentlüftung? (BMW-E24-Forum)

chiquita-chaser @, Braunschweig, Dienstag, 19. Mai 2020, 11:28 (vor 7 Tagen)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich befreie meinen 6er gerade von so mancher Jugendsünde und bin wieder auf etwas merkwürdiges gestoßen:

Bei mir steckt in Teil 12 noch eine Kunststoffleitung, die -dilettantisch parallel zu Brems- und Kraftstoffleitung verlegt- bis in den Motorraum führt. Dort wurde sie aber vor dem rechten Dom offenbar einfach abgeschnitten und baumelt nun lustlos vor sich hin. Ich nehme mal an, dass dort der Vorbesitzer mal einen Aktivkohle-Filter nachgerüstet hatte, so wie er bei den Kat-Modellen serienmäßig verbaut war. Meiner hatte wohl auch mal einen Kat, das hatte ich vom letzten Vorbesitzer erfahren. Möglicherweise besteht dort ein Zusammenhang.

[image]

Aber meine eigentliche Frage ist: Endet der Entlüftungsschlauch Nr 12 im Serien-Zustand einfach so kurz nach dem Austritt aus der Karosserie über der Hinterachse oder führt der noch wohin?

Danke vorab für Eure Infos.

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum