- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Elektrik am Tank (BMW-E24-Forum)

vaumax @, Herschbach, Mittwoch, 17. Juni 2020, 07:20 (vor 21 Tagen)

Hallo,ich habe Benzingeruch im Kofferraum,habe die 3 Entlüftungsleitungen vom Tank schon getauscht,möchte nun die beiden Benzinschläuche und die 2 Dichtungen an der Vorförderpumpe tauschen.
Bekomme jedoch die 2 Elektrostecker nicht ab.Gibt es da einen Trick?
Bin für jeden Tip dankbar.
BMW 635 CSI,Kat,EZ 01.86

Avatar

Elektrik am Tank

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 17. Juni 2020, 22:17 (vor 20 Tagen) @ vaumax

Hallo,ich habe Benzingeruch im Kofferraum,habe die 3 Entlüftungsleitungen vom Tank schon getauscht,möchte nun die beiden Benzinschläuche und die 2 Dichtungen an der Vorförderpumpe tauschen.
Bekomme jedoch die 2 Elektrostecker nicht ab.Gibt es da einen Trick? Sogar einen ganz speziellen, Stecker halt abziehen
Bin für jeden Tip dankbar.
BMW 635 CSI,Kat,EZ 01.86

--
Gruß
Tom

Avatar

Elektrik am Tank

vaumax @, Herschbach, Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:05 (vor 20 Tagen) @ Tom

Danke für die Nachricht, das hatte ich auch versucht ging aber trotz leichter Zugkraft nicht.
deshalb meine Anfrage bevor ich etwas zerstört hätte.
Mit freundlichem 6er Gruß

Elektrik am Tank

xav, Donnerstag, 18. Juni 2020, 14:07 (vor 20 Tagen) @ vaumax

Ist schon wieder ein paar Wochen her, dass ich den ab hatte, aber soweit ich mich erinnere sind im Stecker die Standard KFZ Flachstecker, also selbst wenn klappt recht einfach zu reparieren. Glaube es war keine Schraube drinnen

Elektrik am Tank

petersechser @, 19348, Donnerstag, 18. Juni 2020, 22:16 (vor 19 Tagen) @ xav

machs mit Geduld und sprühe paar Tage vorher WD oder anderes Zeug da rein.Es löst sich die Korrosion dann an den Kontakten.Mit einem etwas breiteren Schraubendreher gehst du dann zwischen Gehäuse und den Isolationsschutz vom Stecker.Schwupps .. und du must nicht nochmal
hier im Forum deshalb posten
Gruß
Peter

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum