- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635 CSI mit 17 Zoll Bereifung: Luftdruck? (BMW-E24-Forum)

Ulrich 635 CSI @, Sonntag, 21. Juni 2020, 19:57 (vor 25 Tagen)

Hallo,

Welchen Luftdruck normal/beladen fahrt ihr bei folgender Reifengröße:

235/45 ZR 17
255/40 ZR 17

Auf Nachfrage sagte mir Continental, dass ich die von BMW vorgegeben Werte für dieses Auto nehmen solle

Gruß Uli

635 CSI mit 17 Zoll Bereifung: Luftdruck?

MaDD @, Sonntag, 21. Juni 2020, 20:52 (vor 25 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Hallo Uli,

ich fahre meine 225/45ZR17 und 245/40ZR17 mit jeweils 2,5 Bar.
Bin damit bisher gut gefahren und hatte keine Probleme. Fahre allerdings auch kaum mehr als 1500km im Jahr, so daß die eher an Alterung als an Verschleiß leiden werden.

Grüße

Martin

Avatar

635 CSI mit 17 Zoll Bereifung: Luftdruck?

chiquita-chaser @, Braunschweig, Montag, 22. Juni 2020, 17:28 (vor 24 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Ich fahre bei mir diese Kombi ebenfalls und fahre vorne 2,2 und hinten 2,4 bar. Beladen kenne ich gar nicht, würde aber vorne 0,2 bar und hinten 0,3 bar draufpacken.

Früher war es üblich, dass die Reifendrücke in den Felgengutachten genannt waren. Leider liegt mir nur das Gutachten für den E28 vor, der zumindest an Achse 2 eine viel höhere maximal Achslast als unser 6er hatte. Dort sind folgende Drücke genannt (für volle Ausnutzung der Achslast, sprich also beladen).

[image]

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum