- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neue Frontscheinwerfer einbauen/ problem (BMW-E24-Forum)

Passe, Samstag, 25. Juli 2020, 17:00 (vor 21 Tagen)

Hallo
Vielleicht kann mir einer weiter helfen und zwar hab ich folgendes Problem, hab mir neue Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht besorgt, Originale von Hella. Nur hab ich jetzt das Problem, dass die neuen nicht die Haltefüsse für die Befestigungen haben, wie die alten. Falls sich jemand melde, dann schon mal danke im voraus.

Mfg
Pascal

Neue Frontscheinwerfer einbauen/ problem

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 25. Juli 2020, 17:58 (vor 21 Tagen) @ Passe

Dann hast du für das Baujahr des Auto's verkehrte Scheinwerfer bestellt. Gibt so weit ich weiß nur zwei Sorten. Einmal normal H1 und einmal die Elipsolit-Scheinwerfer für die jüngeren Baujahre.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Neue Frontscheinwerfer einbauen/ problem

bone @, Berlin, Samstag, 25. Juli 2020, 22:31 (vor 21 Tagen) @ Passe

Hallo Pascal,
sind an den Fernscheinwerfern hinten 2 Gewindestifte dran? Dann hättest Du die ältere Version und brauchst dann andere, wo hinten so kreisrunde Aussparungen im Blech sind, wo die weissen Kunststoffbuchsen eingeklipst werden und dann vom Scheinwerfergestell die Gewindestifte zum Justieren widerum eingeklipst werden. Wenn Du die ältere Verion nun hast, dann passen die nicht. Kannst Dich ja mal direkt bei mir melden, falls Du die nun auch loswerden möchtest.

Lichtblickende Grüße
bone

--
733i und 745i, beides Blechnasen

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum