- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Beleuchtung Kombiinstrument 1. Serie (1976) (BMW-E24-Forum)

Sordo @, Bonn, Donnerstag, 10. September 2020, 20:41 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein Kombiinstrument von einem frühen 1976er 630 CS in den Fingern. Da ich die Scheibe tauschen muss, dachte ich in kontrolliere gerade einmal die Beleuchtung mit, da die nicht funktioniert. Nun hab ich das auseinander und sehe überhaupt keine Möglichkeit das da überhaupt eine Beleuchtung existiert.

Kann das sein?
Bei einem 81er 633 CS wird das Kombi beleuchtet, allerdings hat der auch schon andere Schalter und Hebel.

Teilenummer 1360512

Kann mir da jemand was verlässliches zu sagen?

Anbei Bilder vom Teil in zerlegtem Zustand.

Beste Grüße

Stefan
[image]
[image]
[image]
[image]

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

Avatar

Beleuchtung Kombiinstrument 1. Serie (1976)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Donnerstag, 10. September 2020, 21:48 (vor 9 Tagen) @ Sordo

Hallo Sordo,

das passt schon. Die Beleuchtung ist noch im Auto :-)
Das Kombi wird quasi unter die Beleuchtung geschoben und durch die roten Felder hindurch beleuchtet.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Avatar

Beleuchtung Kombiinstrument 1. Serie (1976)

WW 635 H @, Donnerstag, 10. September 2020, 21:49 (vor 9 Tagen) @ Sordo

Hallo Herr Kollege,

Die Beleuchtung sind 3 Birnchen hinter diesen roten eckigen Plättchen also von oben.

Ist nicht so ein neumodischer Kram den Du kennst.:-D

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S36 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina M30

Avatar

Beleuchtung Kombiinstrument 1. Serie (1976)

WW 635 H @, Donnerstag, 10. September 2020, 22:27 (vor 9 Tagen) @ Sordo

Hallo Stefan,

Hatte ich vergessen, der hat wahrscheinlich noch den Lichtschalter vom e9 verbaut, da geht gerne die Dimmfunktion kaputt, musst Du dann mal durchmessen.

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S36 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina M30

Beleuchtung Kombiinstrument 1. Serie (1976)

Sordo @, Bonn, Donnerstag, 10. September 2020, 22:46 (vor 9 Tagen) @ WW 635 H

Lieben Dank, schau ich Morgen mal nach. Aktuell geht halt gar kein Licht an. Birnchen hab ich hier.

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum