- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Verbindungsstück Kraftstoffleitung ersetzen (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Sonntag, 13. September 2020, 17:39 (vor 7 Tagen)

Hi,

bei meinem CS/2 müsste ich ein kleines Stück Kraftstoffschlauch in der Kraftstoffleitung unterhalb der Einspritzleiste wechseln (siehe Markierung im Bild), da dort leicht Benzin rausdrückt und mir nicht die Hütte abfackeln soll. Würde dazu den normalen 8x13 Kraftstoffschlauch nehmen da im ETK nix anderes vermerkt ist.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Stückchen Schlauch elegant zu wechseln ohne gleich den Luftsammler, Drosselklappe etc. abzubauen? Das Schlauchstückchen sitzt zwischen zwei fest montierten Kraftstoffleitungen und mit Schieben ist da nicht viel zu machen.

Danke im Voraus

Grüße

Martin

[image]

Hat sich erledigt

MaDD @, Sonntag, 13. September 2020, 20:41 (vor 7 Tagen) @ MaDD

einfach mal Glotzen aufmachen hilft :boah:

Unter der Ansaugbrücke sind die Leitungen mit ner Doppelschelle fixiert. Verschraubung dort lösen und schon ist oben alles ausreichend beweglich und der Wechsel vom Schläuchlein in 10min gemacht.

Grüße

Martin

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum