- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kühlflüssigkeit (BMW-E24-Forum)

hertha91 @, Dienstag, 22. September 2020, 20:17 (vor 36 Tagen)

Hallo ins Forum!

Ich bin seit Mai stolzer Besitzer eines 628CSI,Baujahr 04/82.Der Wagen wurde immer bei BMW gewartet.Was mich wundert ist das der Kühlerfrostschutz rot-also silikatfrei ist.Wurde lt.Rechnung bei BMW im März 2020 gewechselt.Würdet Ihr das drauf lassen oder wechseln und blau G48 verwenden?

Danke und Gruß

Hertha

Kühlflüssigkeit

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 23. September 2020, 10:14 (vor 35 Tagen) @ hertha91

Anhand der Farbe kann man nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen welches Produkt eingefüllt ist. Mittlerweile gibt es von Texaco ein Mittel das mit allen anderen mischbar ist. Dieses ist mal gelb, mal rot.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum