- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Welche Motorisierung bei US Modellen (BMW-E24-Forum)

wolf635, Ratingen, Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:25 (vor 6 Tagen)

Hi Leute
Frage eines Freundes : Welche Motorisierung gab es im Zeitraum von Bj 86 bis 87 für die US Modelle? Gab es auch ohne Kat Ausführung und wie viel PS hatten die Motoren.
Es geht vornehmlich um einen BMW 635csi Bj 8/86 mit der VIN: WBAEC 8409 G0613084
Vorab besten Dank
Gruß Wolf

--
Kein Leben ohne Nieren

Welche Motorisierung bei US Modellen

peterm635csi @, Essen, Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:56 (vor 6 Tagen) @ wolf635

:-)
Meines Wissens gab es in den USA wegen der dortigen Emissionsvorschriften keine
Katlosen Fahrzeuge.Der 630 CSi der Serie ab 1976 wurde sogar extra mit einem
Einspritzsystem ausgerüstet,weil die Vergaserausführungen keine Freigabe bekamen.
Soweit ich weiß, waren alle Motoren auf 91 Oktan ausgelegt und hatten daher nicht mehr PS wie die Kat Versionen hier in Deutschland.
;-)
Peter

--
Wer schneller fährt kommt früher an .

M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146

650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.

528i,BJ.2011,Alpinweiß 300

Welche Motorisierung bei US Modellen

Chris1981 @, Mittwoch, 14. Oktober 2020, 08:58 (vor 6 Tagen) @ peterm635csi

Mein 1986er US 635 hat 185PS mit Kat laut Datenblatt. Ich glaube auch dass wegen den strengen Abgasvorschriften in den USA die Fahrzeuge Kat und Aktivkohlefilter für die Benzingase haben mussten. Der Sprit in den Staaten ist aber auch sehr schlecht, ich denke das war ein zweiter Grund für die niedrige Leistung. Ich hatte immer Premium getankt...

Avatar

Welche Motorisierung bei US Modellen

wolf635, Ratingen, Donnerstag, 15. Oktober 2020, 07:53 (vor 5 Tagen) @ Chris1981

Ok, also ohne Kat wurde nie in die Staaten ausgeliefert :-|

--
Kein Leben ohne Nieren

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum