- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Saisonkennzeichen (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Freitag, 08. Januar 2021, 09:44 (vor 105 Tagen)

Moin zusammen,
ich beabsichtige, für meinen 6er ein Saison-H-Kennzeichen zu besorgen.Hat da von euch schon jemand Erfahrungen mit und für welchen Zeitraum habt ihr es beantragt?

Saisonkennzeichen

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 08. Januar 2021, 10:15 (vor 105 Tagen) @ Thomas Meyer

Die einen haben nur Januar und Februar, die anderen ab November bis April. Je nach dem wie man möchte.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Saisonkennzeichen

adler635 @, Freitag, 08. Januar 2021, 10:18 (vor 105 Tagen) @ Thomas Meyer

[image]

ich hab ein H mit Saison ...März-Oktober
Zahle dadurch 128 Euro Steuer und Versicherung spart man ja auch extra und es besteht Ruheversicherung wenn man Kasko hat ;-)

Avatar

Saisonkennzeichen

Robin @, Offenburg, Dienstag, 12. Januar 2021, 15:50 (vor 100 Tagen) @ Thomas Meyer

Glaube, März bis Oktober ist die Gebräuchlichste.
Ob es sich wesentlich im Geldbeutel beim „H“ auswirkt, muss jeder selbst beurteilen. Bewegungsfahrten bei schönem Wetter sind damit nicht (mehr) möglich.
Grüße

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.

Avatar

Saisonkennzeichen

willy-hh @, Hamburg, Donnerstag, 25. Februar 2021, 14:46 (vor 57 Tagen) @ Thomas Meyer

Moin moin aus dem Norden.
Ich weiß ja nicht, ob ich mit meinem Feedback nicht vieleicht schon zu spät dran bin...;-)
Ich hatte vor dem H ein Saisonkennzeichen 03-10. Mit dem H habe ich mir das verkniffen, weil es kostenmäßig nicht groß ins Gewicht fällt.
Wie man in dieser aktuellen Woche ja auch sehen kann, ist dieses Jahr sogar im Februar mit bis zu 20 Grad und viel Sonne zu rechnen.:-)
Und das Thema "Bewegungsfahrten" ist ja auch nicht zu verachten ;-)
Grüße
Willfried

--
Am Ende wird alles gut!
Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde)

Avatar

Saisonkennzeichen

WW 635 H @, Donnerstag, 25. Februar 2021, 16:09 (vor 56 Tagen) @ willy-hh

Wat tüddelst du hi röm, ab auf die boahn.

Gruss in den Norden,

Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina B11

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum