- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zündschloss ausbauen? (BMW-E24-Forum)

Lukas, Offenburg, Samstag, 09. Januar 2021, 21:36 (vor 103 Tagen)

Hey, hat zufällig schonmal jmd das Zündschloss ausgebaut an einem 1983er 635csi komme da irgwie mal wieder nicht weiter? Grund ich muss alles tauschen da mein Anlasser auf stellung 2 irgwie kein Signal kriegt
Oftmals. Da wo die das aushebeln habe ich aber weder ein Loch noch was zum aufdrehen?


[image]
Mfg Lukas

Avatar

Zündschloss ausbauen?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 09. Januar 2021, 22:59 (vor 103 Tagen) @ Lukas

Das Loch musst reinbohren, ist ab Werk sozusagen nur angedeutet, wenn ich mich recht erinnere. Ich habs am E23 mal getauscht bzw vielmehr ausgebaut und wieder funktionsfähig gemacht.
Das Teil ist aber reine Mechanik - sicher, daß deine Kontakte ok sind?

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Zündschloss ausbauen?

Lukas, Offenburg, Samstag, 09. Januar 2021, 23:23 (vor 103 Tagen) @ Rot-Runner

[image][img]images/uploaded/%ext0%202101092220295ffa2c2d10bec.jpg[/img
OK Habs grad auch aufgebohrt muss aber ein 5er Bohrer sein dann geht's ganz gut. Muss bei mir alles tauschen inkl oberem Teil zudem ist der Zündschloss Schalter dahinter auchnoch defekt und der blinkerhebel.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das schafft.?

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum