- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Gummileiste Stoßstange (BMW-E24-Forum)

nonickatall, Mittwoch, 20. Januar 2021, 11:21 (vor 93 Tagen)

Hallo,

bei mir ist an der vorderen Stoßstange die Gummileiste zwischen Chrom (Stossstange) und Lack (Karosserie) an der Ecke sozusagen "übergesprungen". ist also von oben betrachtet aus dem Schlitz gerutscht und kürzt damit den Weg um die Ecke. Ich vermute die hat sich über die Jahre einfach etwas verkürzt und steht unter zuviel Spannung. Kann man die irgendwie lösen und etwas lockern oder muss dazu die Stoßstange ab?

Hat jemand da Tipps oder weiß da mehr?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

LG
Ralf

Gummileiste Stoßstange

BMW_635CSI_Driver @, Mittwoch, 20. Januar 2021, 18:36 (vor 92 Tagen) @ nonickatall

kann man von hinten lösen,
ob man im eingebauten Zustand da dran kommt ? weis ich nicht. musst du probieren :-P

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Gummileiste Stoßstange

nonickatall, Donnerstag, 21. Januar 2021, 13:27 (vor 92 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Danke, was heißt lösen? Wie ist die denn befestigt? Weißt Du das zufällig?

LG
Ralf

Gummileiste Stoßstange

Jakob @, Freitag, 22. Januar 2021, 22:34 (vor 90 Tagen) @ nonickatall

Hallo Ralf,

Zufälligerweise habe ich gerade heute meine Chromleisten gewechselt. Die Gummileisten sind von innen mit Muttern (SW8) befestigt, also von unten runterkriechen und dann mal in die Stoßstange reinleuchten. Dann wirst du wahrscheinlich noch die chromleisten lösen müssen sie sind auch von innen mit Mutten befestigt SW10, dann kannst die die Gummidichtung wieder richtig aufschieben.
Mit Hebebühne geht's natürlich besser, ich hab es aber auch mit Auffahrrampen in der Garage hingekriegt.
Gruß Jakob

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum