- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Unterschiede Lenksäule Airbag / ohne Airbag (BMW-E24-Forum)

Stefan051998, Montag, 15. Februar 2021, 08:55 (vor 16 Tagen)

Guten Tag,

ich habe folgende Frage zu dem E24 generell, speziell in diesem Falle geht es um einen 1986er 635CSI.
Das Fahrzeug wurde original mit einem Airbag ausgeliefert, dieser wurde vom Vorbesitzer ausgebaut, da ein anderes Lenkrad verbaut wurde.
Ich möchte das Lenkrad tauschen, da dies optisch absolut nicht in das schöne Coupé passt.
Nun habe ich eine neue Lenkradnabe sowie ein neues Lenkrad welches sich nicht verbauen lässt.
Bei den Lenkradnaben findet man immer den Hinweis (ohne Airbag)
Welche Unterschiede gibt es zwischen einer Lenksäule eines "Airbag E24" und einem "nicht Airbag E24" ?


Ein Unterschied ist die obere Lenkspindel, dort habe ich bereits die aus einem nicht Airbag-Fahrzeug eingebaut. Gibt es weitere Unterschiede ?

Avatar

Unterschiede Lenksäule Airbag / ohne Airbag

Marc635 @, Mettlach, Montag, 15. Februar 2021, 10:55 (vor 15 Tagen) @ Stefan051998

Hast Du bei Ersatz des oberen Teils der Lenksäule an Grob-/Feinverzahnt gedacht??

Ab 09/85 wurden feinverzahnte Lenksäulen verbaut.

Vielleicht gibt auch dieser Thread Denkanstöße:
Lenkradnabe Alpina

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland

Unterschiede Lenksäule Airbag / ohne Airbag

Stefan051998, Montag, 15. Februar 2021, 11:16 (vor 15 Tagen) @ Marc635

Hi,

ja das wurde beachtet. Die Nabe die ich jetzt liegen habe ist feinverzahnt.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum