- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Anschluss der Scheibenwaschanlage (Technik: Karosserie)

scirostechi, Donnerstag, 25. März 2021, 21:13 (vor 16 Tagen)

Hi Leutz
ich befinde mich gerade im Aufbau. Und zwar bräuchte ich mal Bilder von einem Scheibenwaschbehälter der zwei pumpen unten dran hat und drei Schlauchanschlüsse.
Siehe Foto.
Und vielleicht hat noch jemand Bilder über die Schlauchverlegung zu den (mit jeweils Anschlüssen) Scheibenwaschdüsen.

Mir fehlen leider die Schläuche und ich habe nur noch die Einzelteile.
Wäre cool wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Mfg Scirostechi[image][/img][/img]

Anschluss der Scheibenwaschanlage

scirostechi, Mittwoch, 31. März 2021, 09:53 (vor 10 Tagen) @ scirostechi

Kann mir denn keiner mal zwei Bilder machen?!
Wüßte nicht wo ich mich denn sonst mal hinwenden könnte

Anschluss der Scheibenwaschanlage

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 31. März 2021, 14:59 (vor 10 Tagen) @ scirostechi

Mein Auto hat nur eine Pumpe und der Behälter hat ebenfalls drei Anschlüsse wo Wasser rauskommt. Ich würde einen Anschluß pro Pumpe verwenden und der Rest zumachen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Anschluss der Scheibenwaschanlage

Bulli @, Mittwoch, 31. März 2021, 21:13 (vor 10 Tagen) @ scirostechi

Hallo,

Mit Bildern vom Behälter kann ich nicht dienen, aber vielleicht hilft das bei der Verlegung zu den Düsen:
https://forum.6ercoupe.de/index.php?id=153988

Gruß

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z. Zt. in Restauration

Anschluss der Scheibenwaschanlage

scirostechi, Donnerstag, 01. April 2021, 10:16 (vor 9 Tagen) @ scirostechi

meiner, der hat noch SWR, dachte der Schwarze Behälter ist dafür. hab das da auch erstmal so frei schnau... angeschlossen. Wenn ich am Wischwaschschalter den Seitlichen Schalter drücke, ist der für die SWR oder für die Intensivwaschanlage?

Anschluss der Scheibenwaschanlage

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 01. April 2021, 10:26 (vor 9 Tagen) @ scirostechi

Kann es sein das für jeden Scheinwerfer eine Pumpe gebraucht wird und für die Windschutzscheibe auch eine? Dann wären es insgesammt 3 Pumpen. Dann würde das auch mit den 3 "Löchern" im Behälter passen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Anschluss der Scheibenwaschanlage

gghh @, Hamburg, Donnerstag, 01. April 2021, 10:42 (vor 9 Tagen) @ scirostechi

Der seitliche Schalter ist für die Intensivreinigung (der schwarze Behälter ist die Intensivreinigerflüssigkeit).

Die Intensivreinigung ist nicht am Scheibenwaschbehälter angeschlossen. Der Behälter mit 3 Anschlüssen ist für Autos mit Scheinwerferreinigung.

Beim e24 ohne Scheinwerferreinigung mit Intensivreinigung braucht es nur einen Waschflüssigkeitsanschluß.

Sieht dann so aus

[image]


Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.

Anschluss der Scheibenwaschanlage

scirostechi, Freitag, 02. April 2021, 12:23 (vor 8 Tagen) @ gghh

cool danke, wie mache ich es von der Bedienung her, dass die Scheinwerferreinigung angesteuert wir? bei neueren Fahrzeugen da muss manchmal der Motor laufen und das Licht eingeschaltet sein, da gibt es verschiedene Funktionen je nach Hersteller wie das Funktioniert.

Anschluss der Scheibenwaschanlage

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 02. April 2021, 12:56 (vor 8 Tagen) @ scirostechi

Rüstest du das nach? Ich würde das dann über das Fahrlicht steuern. Wenn es von Hause aus verbaut ist sollte für die Betätigung eigentlich alles verbaut sein.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Anschluss der Scheibenwaschanlage

scirostechi, Freitag, 02. April 2021, 17:56 (vor 8 Tagen) @ uli

Ne, das ist schon verbaut. Hatte als letztes,( da ich nicht wußte mit den schläuchen) mich mal der Elektronik befasst und die stecker für die SWR-Motoren ersetzt. da werde ich sicher noch mal mit dem nächsten Problem kommen

Avatar

Anschluss der Scheibenwaschanlage

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 05. April 2021, 11:31 (vor 5 Tagen) @ scirostechi

Hi, ich war vorher draussen und habe diese zwei fotos gemacht. Die zweite ist leider nicht ganz so gut geworden da man dort die schlauchführung von der rechte pumpe nicht so wirklich sieht.

[image]

[image]

Wenn du es brauchst muss ich noch ein paar fotos machen.

Welche schlauch dann wohin geht kann ich dir so gerade leider nicht sagen. Dann musste ich den wagen rausnehmen da ich etwas mehr platz und brauche um den korrekt folgen zu können. Die gehen aber beide zu den düsen an der haube. Soviel ist sicher.

Nur auf eine der ausgehende schläuche am behälter ist unten im motorraum eine RV (rückschlagsventil) verbaut.

Vielleicht weiss jemand direkt mehr.

Zumindest siehst du ja die kabelfarben. Vielleicht hilft das auch weiter.

Notiz. Ich habe das zeug (am behälter) ein paar mal auseinander gehabt. War aber lange her und ich hoffe dass ich damals alles richtig zusammengebaut habe. Funktioniert tut es aber.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum