- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M635: Steuerkette und Kosten? (BMW-E24-Forum)

Fantomas1972, Samstag, 27. März 2021, 21:17 (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen,

mein M635 CSi (1986; EU) hat 163,000 km runter.
Wie kann ich erkennen, ob die Steuerkette gemacht werden muss?
Was nimmt eine Kfz-Werkstatt so dafür? Muss ja nicht BMW Classic sein...

Gruß,
Frederic

Avatar

M635: Steuerkette und Kosten?

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 28. März 2021, 18:09 (vor 13 Tagen) @ Fantomas1972

Servus,
angenommen Du bekämst alle erforderlichen Teile wärst Du ungefähr bei 2-2,5tsd €. Da es aber die meisten Teile beim freundlichen nicht mehr gibt, musst Du dir erstmal Teile zusammen hamstern..... was das ganze noch teurer macht.

--
Gruß
Tom

M635: Steuerkette und Kosten?

Fantomas1972, Sonntag, 28. März 2021, 20:10 (vor 13 Tagen) @ Tom

Aha. Aber um welche Teile geht es, die nicht verfügbar sind? Bei W&N kann ich Steuerkette und Gleitschiene bestellen.

Meine andere Frage war auch noch, wie ich eine Diagnose machen kann, ob die Kette fällig ist.

Gruß aus Friedberg/Bayern

Frederic

Avatar

M635: Steuerkette und Kosten?

Tom @, Schrobenhausen, Sonntag, 28. März 2021, 20:26 (vor 13 Tagen) @ Fantomas1972

Da gehören dann noch die Zahnräder, Führungsschiene, Umlenkung, Kettenrad auf der Kurbelwelle, Ölpumpenkette und sonstiger Kram dazu. Der Tausch der Steuerkette allein ist für den Hintern.
Zahnräder anschauen, wenn man geübt ist sieht man Verschleiß an den Kettenrädern. Oder Steuerkette ausbauen und die Längung messen.

--
Gruß
Tom

M635: Steuerkette und Kosten?

Fantomas1972, Sonntag, 28. März 2021, 20:30 (vor 13 Tagen) @ Tom

Alles klar, danke dir!

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum