- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Stoßstangenecken (BMW-E24-Forum)

Andreas ⌂ @, bei Hildesheim, Dienstag, 24. April 2001, 22:39 (vor 6883 Tagen)


..gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Thema verchromte Stoßstangenecken?
Ich war am Wochenende beim BMW-Dealer. Der sagte mir nur, das die Teile nicht mehr lieferbar sind. Ich sollte es doch mal bei der "Mobilen Tradition" versuchen. Dort gibt es die Teile aber auch nicht, oder?
Viele Grüße
Andreas


meine Homepage inkl. BMW 6er

Tags:
0

Re: Stoßstangenecken

Michael, Mittwoch, 25. April 2001, 08:24 (vor 6883 Tagen) @ Andreas


Als Antwort auf: Stoßstangenecken von Andreas am 24. April 2001 22:39:46:

Hallo Andreas,

hört sich gemein an, aber ich bin letztes
Jahr zu meimen BMW Händler gegangen und habe die
drei Chromteile der vorderen Stoßstange einfach bestellt.
Hat zwei Tage gedauert (Händler hat sich sogar noch
entschuldigt) dann waren die Teile aus München geliefert.
Mein Händler ist in Rosenheim.

Wünsche Dir, daß Deine Teile bald da sind.

Michi, mit den neuen Ecken...
(nicht bös bemeint)

Tags:
0

Arbeitet doch einfach die Alteile auf !! (Text)

Kay, Mittwoch, 25. April 2001, 09:44 (vor 6882 Tagen) @ Andreas


Als Antwort auf: Stoßstangenecken von Andreas am 24. April 2001 22:39:46:

<center>http://www.t-online.de/home/kay.baer/Front1.jpg</center>

Warum nehmt Ihr nicht einfach die alten ? Soweit erforderlich Löcher zuschweißen, neue Gewindestücke anschweißen, alles schön verschleifen und dann ab zum Verchromen und schon ist alles wie neu !! Ich habe hier im Osten einen Verchromer, der macht mir das Verchromen für wenig Geld, im Westen könnte es natürlich deutlich teurer werden....
BMW ruft für die 3 Teile ca. 370 DM auf, da komme ich auf jeden Fall billiger !!

Kay (628CSi)

Tags:
0

Re: Stoßstangenecken

Christoph Spanner, Mittwoch, 25. April 2001, 15:34 (vor 6882 Tagen) @ Andreas


Als Antwort auf: Stoßstangenecken von Andreas am 24. April 2001 22:39:46:

Das mit dem Lieferengpass bei den Stoßstangenecken ist
echt ärgerlich, ganz abgesehen von den recht gesalzenen Preisen.
Wird wohl noch eine Zeit dauern, bis die
Dinger wieder "greifbar" sind.
Aber um auf Deinen "Händler" zurückzukommen.
Richte dem "Schlaumeier" bitte einen schönen Gruß aus.
Als BMW-Händler kann er natürlich auf den Lieferumfang der
"Sparte Tradition", wie diese Organisationseinheit
bei BMW offiziell heisst, vollkommen zugreifen.
Dafür sind die Jungs und Mädels bei der "Mobilen Tradition" schließlich da.
Außerdem gibt es ja auch noch den "Traditions"-Teilekatalog auf CD-ROM,
selbst für die BMW-Händler ist diese Ding erhältlich.
Vermute, der schlaue BMW-Händler, respektive sein Lagerist,
sorry seine "Logistikfachkraft", ist einfach zu
a, faul und / oder
b, doof und / oder
c, unwissend.

Versuch doch Dein Glück mal bei den freien
BMW Teile Spezialisten.
z.B. bei www.wallothnesch.com .
Selbst, wenn er nichts da hat, weil er
offiziell noch nichts mit E24 am Hut hat,
kann er vielleicht weiterhelfen.

Weiterhin Viel Erfolg bei der Teilejagd oder, wie schon
empfohlen wurde, die Dinger aufarbeiten lassen.

Gruss

Christoph

Tags:
0

Re: Stoßstangenecken

Gregor Z. @, 72589 Westerheim, Mittwoch, 25. April 2001, 16:55 (vor 6882 Tagen) @ Andreas


Als Antwort auf: Stoßstangenecken von Andreas am 24. April 2001 22:39:46:

Hallo Andreas,
nach meinen Infos war die Produktion der Stoßstangenecken für März 2001 geplant. Mein BMW-Händler hat eine Lieferbestätigung auf diese Woche ... Allerdings warte ich seit April 2000 schon darauf und habe seither bestimmt schon über 20 Liefertermine genannt bekommen ! Ich glaube schon fast nicht mehr daran ... es ist ein Trauerspiel, was BMW sich da leistet !
Falls ich sie je diese Woche bekommen sollte, werde ich meinen Freudenschrei über das Forum verbreiten !
Grüße !
Gregor

Tags:
0

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum