- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

heck zu hoch (BMW-E24-Forum)

julia, Donnerstag, 12. Oktober 2000, 13:13 (vor 6915 Tagen)


ich habe seit längerem ein spax sportfahrwerk.(vorne st.7von10, hinten st.9von14). die fahreigenschaften sind meines erachtens hervorragend. vorne ist er auch wunderbar tief, da ist nicht viel platz. leider ist er hinten ziemlich hoch (keilform; mag ich nicht besonders). ich vermute, es gibt wohl keine möglichkeit das heck runter zu kriegen, (um eine ganze menge:30-40 mm)OHNE dass ich mir ein anderes fahrwerk zulegen muss? wenn auch nur optisch? die räder stehen ziemlich verloren drin (225/50/16). wie ist das mit einer spurverbreiterung? oder macht die die lager zu schnell kaputt? (das heck sieht dadurch wohl auch kaum tiefer aus?)
vielleicht hat(te) ja jemand ähnliche (optik)probleme, und kann mir einen tip geben? wäre schee.
danke i.v.
julia

Tags:
0

Re: heck zu hoch

Michael, Donnerstag, 12. Oktober 2000, 20:05 (vor 6915 Tagen) @ julia


Als Antwort auf: heck zu hoch von julia am 12. Oktober 2000 13:13:35:

hi julia,
habe ähnliches Problem, allerdings vorn. Habe gerade meine
Federn zum stauchen. Verschickt. Da gibt es eine Fa. in Dortmund,
die stauchen die Federn, wie du Sie haben möchtest. Mußt nur angeben
um wieviel mm. Kostet pro Feder DM 20,-
Interesse an dieser Adresse??
Wenn ja, suche ich diese gerne wieder raus
bis dahin

Michael


Tags:
0

Re: heck zu hoch

julia, Dienstag, 17. Oktober 2000, 21:41 (vor 6910 Tagen) @ Michael


Als Antwort auf: Re: heck zu hoch von Michael am 12. Oktober 2000 20:05:27:

hallo michael
es wäre sehr nett wenn du die adresse raussuchen könntest. ich habe allerdings angst, da mein fahrwerk 14- fach härteverstellbar ist, dass ich mit der stauchung eine komplettschändung der abstimmung von gasdruckstossdämpfer und feder vornehme. (mit der dämpfungsqualität bin ich ja hochzufrieden).
wie ist das bei dir? ist (war??) dein fahrwerk einstellbar?
danke i.v.f. antwort.
tschüss,
julia

Tags:
0

Re: heck zu hoch

remko aus holland, Samstag, 14. Oktober 2000, 18:22 (vor 6913 Tagen) @ julia


Als Antwort auf: heck zu hoch von julia am 12. Oktober 2000 13:13:35:

Hallo Julia,
Ich habe Antwort auf ein deiner Fragen. Die Spurverbreitung waruber du geredet habt kann ohne Probleme montiert werden. Die lagern werden (theoretisch) schwerer belastet aber kaputt geht Es bestimmt nicht. Wenn Du die Spurverbreiter fest an das Rad Montiert ist es auch fur die TUV okee.
Grusse, remko

Tags:
0

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum