- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neuer Temperaturschalter defekt?! (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Freitag, 15. Januar 2021, 13:11 (vor 111 Tagen) @ sail4run

Servus,
mach doch einfach mal ordentliche Bilder von den Steckern am Thermostatgehäuse. Irgendwie schaut das seltsam aus mit Deinen Steckern und Fühlern.
Da wo Du deine weißen Kabel dran hast, der Sensor sieht nach Fernthermometer aus die Kabel müßten aber braun-/weiß und Braun-/violett sein. Ein Flachkontakt etwas breiter wie der andere.
Der 115Grad Schalter, hat mit anspringen und Motorlauf nichts zu tun. Er sorgt nur dazu dass Verbraucher wie Klimaanlage ab 115Grad Wassertemparatur weggeschalten werden und er fettet das Gemisch nochmal an als letzte Rettung bevor die Karre das zeitliche segnet wegen Hitzetod
Du brauchst doch einen Fühler für die DME oder? Da gehört ein zweipoliger JPT Stecker drauf.
Mach ein ordentliches Bild wo man das Umfeld ordentlich und in Farbe erkennen kann

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum