- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Scheinwerfer De Linse Umbau e30 (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Mittwoch, 20. Januar 2021, 23:11 (vor 112 Tagen) @ dereisbaer1977

Stimmt, hab gerade nochmal nachgeschaut. Beim E24 ist der Tiefenversatz zwischen Fernscheinwerfer und DE Scheinwerfer doch ein paar mm größer als bei den Scheinwerfern vom E30.

Ein Umbau auf originale Bosch DEs vom E30 mitsamt Träger ist mit etwas Aufwand aber möglich. Hab das im CS/2 drin, den geringen Unterschied im Versatz sieht man nicht wirklich. Wenn man natürlich Wert auf 110% Originalität legt, dann sollte man das besser lassen :-D

Wenns von außen nur nett bzw. neu aussehen soll, dann reichen neue Streuscheiben für gebrauchte Träger/ Scheinwerfer vom CS/2 wie Du schreibst, sofern man da brauchbare findet. Wenns aber auch gutes Licht sein soll, dann würde ich Bosch DEs mit Metallreflektoren bevorzugen, die man besser reinigen kann als erblindete Plastikreflektoren von Hella. Leider gab es im E24 passend nur Hella DEs. Außerdem sind die Träger und Bosch Scheinwerfer vom E30 deutlich einfacher in gutem Zustand aufzutreiben. Andere DEs / Träger aus dem Zubehör können soweit abweichen, daß es dann eher unklar ist ob das geht.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum