- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

An die Elektrospezis Steuergerät 0261200011 (BMW-E24-Forum)

gghh @, Hamburg, Donnerstag, 21. Januar 2021, 09:49 (vor 111 Tagen) @ Tom

Hallo,

das wäre möglich. Das EPROM müsste aber auch in dem 011er Steuergerät schon gesockelt sein. 059er ist nicht der Nachfolger, sondern nur eine Variante vom 011er mit einem Eingang für die Lambdasonde. Beide Steuergeräte sind vom Typ Motronic 1.0.

EPROM ausserhalb vom Steuergerät anbringen würde ich wegen Leitungslänge und Störanfälligkeit nicht machen, so oft geht man ja da nicht dran.

Lesestoff zum Thema https://www.rtsauto.com/bmw-motronic-tuning-specifically-motronic-1-3-1-1-and-1-0/

Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum