- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

An die Elektrospezis Steuergerät 0261200011 (BMW-E24-Forum)

WW 635 H @, Donnerstag, 21. Januar 2021, 15:19 (vor 111 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

Natürlich gibt es Leute die das machen, vielleicht hat der Cony früher mal bei einem Tuner gearbeitet, vielleicht kopiert er aber auch nur selbst gekaufte E-Proms. Leider ist jeder Motor anders, das muss ich dir wohl kaum sagen und so ist auch eine vernünftige Motorabstimmung bei jedem Motor anders. Ein Chiptuning für jedermann mit gekauftem E-Prom aus der Bucht oder sonst woher würde ich nicht machen.
Das macht dir ein Tuner auch heute noch, nur ist das kaum noch bezahlbar, da das Tage auf dem Prüfstand bedeutet.
Als Beispiel: s36 b36 in einem e28 341 ps, selber motor in meinem e9 359 ps.
Gleicher Prüfstand, gleiches Steuergerät, gleiches Setup, Eingangsmessung 2 ps Unterschied.

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina B11


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum