- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

An die Elektrospezis Steuergerät 0261200011 (BMW-E24-Forum)

honyama @, Samstag, 23. Januar 2021, 09:50 (vor 109 Tagen) @ honyama

Um mich abschließend noch etwas deutlicher auszudrücken.

Am 011er Steuergerät von 05/82 bis 08/84 würde ich tunlichst die Finger lassen und mich freuen, wenn es noch funktioniert. Mein 2. 6er stand 20 Jahre wegen einem STG-Schaden und die Dinger sind auf Grund der kurzen Bauzeit sehr teuer (akt. 400 Euro) und je nach Angebot schwer bis kaum zu beschaffen.

Ehe ich da was kaputt mache, würde ich direkt den Umbau auf Eingeber-Motronic mit entsprechendem Kabelbaum vornehmen und das Auto darauf abstimmen lassen (z.B. rausprogrammieren der Lambda etc.)

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum