- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Relais Abblendlicht (BMW-E24-Forum)

amboss87, Niederbayern, Dienstag, 23. März 2021, 14:07 (vor 50 Tagen)

Hallo Kollegen,

war heute mit meinem 628CSi beim TÜV und stellte kurz vorher fest dass beidseitig kein Abblendlicht geht. Der Fehler war durch Quertausch des Relais K4 schnell gefunden, dieses zieht nicht mehr an.
Vertretbar nach 39 Jahren und Made in West Germany

Für schnelle Abhilfe für den TÜV Termin sorgte mein stets im Kofferraum mitgeführtes Benzinpumpenrelais.

Bei genauerem hinsehen ist aber der Stromlaufplan leicht anders. Verbaut war das Relais mit der BMW-Bezeichnung 1 366 058 / 89 9774, noch mit original gestanztem Blechdeckel samt BMW-Emblem. Kennt jemand eine Bezugsquelle für sicher passenden Ersatz des Relais K4?

VG
Alois

PS: HU natürlich Mängelfrei:-)

--
MfG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum