- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Servo/Hydrauliksystem macht Geräusche (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Mittwoch, 21. April 2021, 15:22 (vor 20 Tagen) @ peterm635csi

ich kenne das Problem.Es liegt Jahre zurück.
Hatte mir an zwei Wagen aus Typenreihe CS/1 eine Reservepumpe aus dem E32 oder E34 mit 110 bar eingebaut.
Das geräusch bei mir war knarrend,kreischend und immer nur wenn ich nach einer Seite auslenken wollte und immer nur bei kalter Anlage.
Vermutlich ist im Lenk- oder Bremssystem eine überforderte Überströmung dafür verantwortlich.Kenne leider den Hydraulikschaltplan nicht ,und bin sogar (unbewiesen) der Meinung dass es nicht von der Pumpe kommt.

Übereifrig hatte ich in meinem Fall die Pumpen von 90 bar auf 110 bar gewechselt.
Als ich auf niedrigeren Druck zurückgetauscht hatte,war der Spuk vorbei und die Handhabung der Lenkung ging nicht schlechter als vorher.
Nun kannst du dir deine eigene Meinung bilden
Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum