- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kombiinstrument überholen (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Freitag, 30. April 2021, 23:08 (vor 11 Tagen) @ Chris1981

Hallo Chris,

Das mit der Platine hatte ich fast befürchtet, ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass da nicht mehr viel zu retten ist. Schade. Ich mach die Stellen mal sauber und schau mir das Ganze genau an, auch unter der Temperaturanzeige werde ich mal nachsehen, danke für den Hinweis. Habe aber leider wenig Hoffnung. Ich habe mir heute für die große grüne Platine mal eine gute gebrauchte Ersatzplatine besorgt, zur Sicherheit.

Wo gibt es denn eine gute Ersatzplatine für die andere, graue Platine?

bei mir sind die immer hellbraun :-)
Da gibt es Wesentlichen 3 Möglichkeiten:
- im Rahmen einer kompletten Überholung bei mir
- bei Walloth&Nesch im Shop
- über Ebay aus den USA eine Programma Platine

Habe den Meilentacho.

das kann spannend werden...

Danke auch für die Info mit dem Zahnrad. Da werde ich deine Tipps beherzigen. Passt der Satz Zahnräder vom E30 oder E28?

ungefähr so gut wie die Motorhauben :-)
E30 hat völlig andere Sätze, E28 vielleicht, wenn es ein baugleicher mit Meilen wäre.
Die US-Versionen können 3 verschiedene Kombinationen drin haben.

denke da ist die Übersetzung etwas anders. Muss ich mal an den Zahnrädern die Zähne nachzählen und dann mal suchen.

nur so wirst Du passende Sätze finden, mach ich auch nicht anders.
Nur hab ich die meisten davon inzwischen auf Lager.

Hast du eine gute Adresse für Zahnradsätze

ja; Ebay
nein: Sätze die über 15 Euro kosten

oder hast du selbst welche die du anbietest?

wie oben, nur im Rahmen einer Überholung

Na ja, das wird viel Arbeit, aber ich hoffe es funktioniert hinterher auch alles wieder wie es soll.

das werden wir ja sehen.....

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum