- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

warmes Relai bei Sicherungskasten (BMW-E24-Forum)

AlexanderE24, Sonntag, 11. Juli 2021, 19:51 (vor 13 Tagen) @ AlexanderE24

Guten Abend!
Da ich das angesprochene Problem nicht lösen konnte, habe ich das Fahrzeug in die Fachwerkstätte gestellt.
Dort wurde eine Ruhestromprüfung durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass das "warme" Relai (Motorsteuerung) falsch angesteuert wurde; zwei Pins waren vertauscht (ich habe selbst nie etwas an dem Fahrzeug verändert; wie berichtet wurde das AT-Steuergerät bzw. Motorsteuergerät 2019 erneuert). Die Ansteuerung wurde nun richtig gestellt und der Ruhe-Stromverbrauch ist nun quasi minimal.
Fahrzeug läuft Gott sei Dank wieder!
Beste Grüße! Alexander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum