- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bremsscheiben Bremsbeläge (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Dienstag, 20. Juli 2021, 10:37 (vor 4 Tagen) @ Königreich6er

Hallo Frank,
wie schon von Kone erwähnt habe auch ich die Bremsschläuche in Verdacht. Diese quellen im Laufe der Jahre innen auf und behindern so den Druckabbau im Bremssattel. Ich habe gleiches einmal vor vielen Jahren bei meinem damaligen M535i erlebt und hatte auch erst den Bremssattel unter Verdacht. Nichts desto trotz solltest Du die Sättel auf jeden Fall gleich mit überprüfen und ggfs. überholen. Beasser is das.
Zu Deiner zweiten Frage: Ich verwende seit meiner Lehrzeit in den 70ern nur entweder originale oder Teile von ATE, TEXTAR, JURID und anderen führenden Markenherstellern. Damit bin ich im wahrsten Sinne des Wortes immer gut gefahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum