- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motorservice / ausgebauter Zustand (BMW-E24-Forum)

Ewald @, München, Donnerstag, 04. November 2021, 17:22 (vor 35 Tagen) @ carlos

Hi, wenn er einmal draußen ist, dann würde ich die Kette mit den Führungen erneuern, Haupt- und Hublager der Kurbelwelle, alle nötigen Dichtungen. Ventilschaftdichtungen und den Kopf würde ich auch runter nehmen, dann kannst du dir die Zylinderlaufflächen anschauen, Kolben ziehen und alles reinigen. Unterdruckleitungen und Kühlmittelschläuche erneuern, die Kosten selbst bei bmw nicht viel und deine sind wahrscheinlich auch schon alt und hart. Eigentlich kannst du alles machen, so leicht kommst du nie wieder irgendwo dran. Die meisten Teile sind wahrscheinlich auch alle über 30 Jahre alt und wurden nie getauscht.
Viele Grüße
Dennis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum